Kingka - Leben

KINGKA

KINGKA

Reaktionen
11
Hallo alle zusammen,

Nach einer kleinen Pause habe ich endlich wieder einen neuen Track gemacht, und bitte um Meinungen eurerseits, egal in welcher Hinsicht, ob positive oder negative Meinungen alles ist willkommen

http://youtu.be/kWesQQu3s24

Danke

Also ich hätte nix zu nölen an Arrangement, Performance und Mix.
Finde ich ganz gut.

Das Einzige, was mich etwas nervt, ist dieses ewige "geische". Das gibt dem Track leider so'ne leicht stereotype Note, die er gar nicht verdient.

Danke für dein Post, das höre ich oft bei mir, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das trainieren kann

Mfg

Danke für dein Post, das höre ich oft bei mir, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das trainieren kann

Naja, bin ja nicht der klassische Rapkonsument. Ich sach mal, die Zielgruppe wird es mit Sicherheit nicht stören. Im Prinzip ist es nur die Korinthenkackerei eines alten Sacks.

Wär aber trotzdem cool, wenn Du das irgendwann mal doch im Griff hättest.

Der Track ist jedenfalls stimmig. Wird generell gut ankommen.
Das einzige Problem könnten evtl. die verwendeten Samples werden. Weiß nicht, inwiefern Du das abgeklärt hast oder ob die generell free sind.

Eigentlich nicht wirklich meine Richtung, aber ich würde es an sich schon in der oberen Klasse anordnen. Gefällt mir ganz gut.

Bis auf das sich der Gesang manchmal so anhört, als ob Du mit Küssmund rapst. Also dieses "geische". Wenn das zu Dir gehört und Dein Stil ist und sein soll ist es Ok. Dann für den Klang eventuell etwas mehr de-essen. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht.

Jetzt nicht so meine Bauselle, aber kann auch nichts negatives feststellen. Klingt recht amtlich.
Gute Produktion.

Weischt Digga ;-).

Gruß
Thorsten

Danke euch beiden, hat mich sehr gefreut es zu lesen #lord werde es mit dem de-Essen das nächste mal besser machen

Hört sich auch in meinen Lauschern echt ziemlich gut an.
Alles komplett allein gemacht?

Ich als Nicht-Kenner hab jedenfalls nichts zu bemängeln.
Eine Sache nur (vermutlich einfach nur persönlicher Geschmack): Ich finde, die Snare könnte ein wenig mehr Biss/"Edge" vertragen könnte. Und ein ganz klein wenig mehr Räumlichkeit/Stereo. Aber gut zu hören ist sie auch jetzt schon, von daher nix Großes und wie gesagt rein subjektiv.

Also isch find's ordentlich! ;)

#mofox danke auch für deinen Post, der Beat ist nicht von mir, habe es von daher leider nicht abgemischt, aber da würde tatsächlich noch was gehen
smil451c71f7edf7c.gif

Das ist schon sehr amtlich.

Allerdings klingst Du durch dieses "ich lasse die Worte nicht aus dem Mund"-Gerappe recht verwechselbar ...

Vielleicht rappst Du den Text einfach ein paar Mal mit einem Korken im Mund (alter Schauspielertrick). Dadurch wird die Sprache wesentlich deutlicher und akzentuierter.

Und Du hebst Dich ab von der "schabeigendlischgainbogg"-Rappermasse ;-)

#dodo danke für den Tipp
smil451c71f7edf7c.gif
und für dein Feedback, bin recht positiv überrascht über die ganzen Resonanzen

Danke

Ist auch nicht meine Musik, aber die Produktion ist echt sehr gut, Mix und so weiter. Kommt ein bißchen Oldschool vom Style, aber der Mix und Sound is echt zeitgemäß. Vielleicht ein bißchen weniger "####" in den Vocals, dann wird die Zielgruppe noch größer, nur meine unpolitisch gemeinte Meinung ;).

na, wer errät die Rauten?
smil451c7211b9e19.gif
echt jetzt Recording? ist das ein Schimpfwort? Ich denke der Threadersteller hätte es nicht falsch aufgefasst...

#neokind danke, ihr könnt alle offen sein, ich verstehe nichts falsch, nehme alles entgegen
smil451c71f7edf7c.gif