Killswitch Engage - This Fire Burns [Cover] - Midi Drums / Bass + Git DI 140BPM

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
@DerHoschi danke auch hier, dann schmeiß ich mich mal auf den nächsten Metalschlitten trotz no real drums(?). Find deinen Mix von der Helligkeit besser als das Original, klingt offener. Kann ich mir insgesamt gut anhören. Kick finde ich auch gut rausgearbeitet. Die Drums wirken allerdings insgesamt etwas separiert vom Rest, was möglicherweise am Raum liegt. Ansonsten übertreffen sich ab und zu Frequenzen von Kick und Bass wie bei 0:48. So tönt es zumindest hier aus meinen Boxen.
 
@Chris41 Danke fürs Feedback! Muss ich mal reinhören, ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen. Ich checke das mal. Hoffe ich höre das auch damit ich es korrigieren kann.
 
Bei der Doppel Bass Drum ,könntest du mal versuchen den Low Cut höher zu setzen (Automatisiere den einfach an den Stellen) oder die Hüllkurve im Drum Player etwas kürzen (auch da Automation) oder den Part separat auf eine eigene Spur legen (einfacher) Hüllkurve anpassen, dann sollte das weg sein.
Wenn nicht dann noch mal die Gitarren und Bass in dem Doppel Part etwas um die 60-150 Hz 250Hz checken.
Das ist aber nicht viel, also mach da nicht so viel weg sonst wirds dünn und Drucklos.
Fange erstmal mit dem Low Cut auf der B-Drum an und mache dem Bass untenrum Platz.
Ansonsten ist dass das fetteste was du bisher abgeliefert hast, ich kenne die Spuren (Spielweise) von dieser Band, die sind recht eigen da hast du echt gut was rausgeholt.

Lese gerade wo du herkommst, für einen Saarländer nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris41 @Eiermann Danke für die Hinweise.
Habe den Raum vom Drum etwas angepasst, hoffe es bindet sich jetzt besser ein.
BD habe ich mit dem Nova (LowCut) automatisiert. Bei den Gitten habe ich bei 210Hz in den DB Parts etwas mehr runter gedrückt.
Version oben ist aktualisiert.
@Eiermann Danke für das Kompliment!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben