Killing Joke-A Love Like Blood

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Registriert
10.01.04
Beiträge
258
Reaktionen
0
Punkte
292
Hi,

was den Song angeht, habe ich eher die geile Gitarrenarbeit in den Ohren, als den Padsound :-?. Muß erst mal in meiner Plattensammlung kramen und reinhören.

Tschüß
dbowlen
 
Die Gitarren sind auch cool, aber ich hab hier einen neuen Song, in dem ich diesen Synthpadsound gut einsetzen könnte. Irgendwie find ich diesen Sound sehr markant für A LOVE LIKE BLOOD, und mein Song soll bewusst etwas an Killing Joke erinnern. Ich bekomme ihn aber irgendwie nicht zusammengeschraubt, obwohl ich zuerst dachte, dass es ganz einfach wäre... :-(

Grüße
Cos
 
Hi Cos,

vermute das ist ein Oberheim. Die hatten damals aber auch einen Prophet VS.

Gruß, Micha
 
Ein Audiobesipiel wäre sehr aufschlussreich... :)

Daniel
 
Hi,

ich könnte mir vorstellen, daß man so einen Sound mit z.B. dem FreeAlpha oder dem FM7 (bzw. DX 7) schrauben könnte; Vibrato mit LFO-Filter plus etwas Chorus/Flanger; klingt irgendwie wie eine Synthese aus Menschenstimme, Orgel und tiefer Flöte.

FreeAlpha gibt's hier:
http://www.linplug.net/download/FreeAlphaInstaller.exe

Frag mal daniel-b; der schraubt häufig Sounds. Ein bekannter Preset-Sound ist es glaube ich nicht. Ich gucke auch mal meine Presets durch, ob ich zu deinen Synths was passendes habe; melde mich, wenn was dabei ist.

Tschüß
dbowlen

P.S.: Das ist übrigends 'ne Super-Club-Nummer; das spielen die immer schön laut im FZW in Dortmund und die Tanzfläche ist rappelvoll.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
779
Outer Vision
Outer Vision
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben