Killer-Basssound - unkonventionell, aber Whoah!!

Ja hat 100 Watt aber "Röhrenwatt" kann man dann trotzdem ne normale 200Watt Bassbox anschließen?

ja. röhrenwatt unterscheiden sich in der subjektiven lautheit, nicht in der effektiven leistung.

Wenn Du einen BassDriver hast, versuche doch mal, diesen als Vorstufe zu nehmen und von da in den FX-Return des ENGLs zu gehen. Sollte dann eigentlich ähnlich wie bei meinem Experiment klingen.
ich hatte ihn bisher immer davor hängen, werd ich mal probieren, danke :)

Ich hatte den Savage auf ca. 9 Uhr - mehr ging einfach nicht - und zwar vom Pegel her. Das war sooo laut!
meinen austrovox bei gemessenen 44 watt, kann ich dennoch maximal auf 1/3 aufdrehen :)

lg
flox
 
NiCKEL schrieb:
Ja sicher. Du wirst auch von alleine hören, wenn es anfängt für die Box ungesund zu werden. Vielleicht kannst Du den [g=182]Amp[/g] nicht voll aufdrehen, aber ich bin mir sicher, dass Du das garnicht möchtest. Ich hatte den Savage auf ca. 9 Uhr - mehr ging einfach nicht - und zwar vom Pegel her. Das war sooo laut!

Wenn Du einen BassDriver hast, versuche doch mal, diesen als Vorstufe zu nehmen und von da in den FX-Return des ENGLs zu gehen. Sollte dann eigentlich ähnlich wie bei meinem Experiment klingen.


Was hast den du für einen Bassdriver?
Ist der hier

oder der hier besser?

Oder reicht auch so ein Digitech zeug?

Diese Sans-[g=182]Amp[/g] Dinger sind ja immer mit eingebauter DI...is der auch gut für Aufnahme?Steht ja das er einen extra ausgang für recording hat.Will mir auch noch einen Comp. für meinen [g=118]Bass[/g] hohlen hast du ne empfehlung?Muss ich da auf irgentwas achten?


MfG
Dominic Klassen
 
Ich habe den ganz einfachen BassDriver (nicht den programmierbaren). Der reicht mir vollkommen (muss halt immer tweaken, wenn ich einen anderen Sound haben möchte). Ich nenne ihn gerne das Schweizer Messer der Bassisten. Er klingt phantastisch, reagiert sehr sensibel auf das Instrument und die Spielweise, hat ordentlich Gainreserven, und mit der sehr gut greifenden Klangregelung bekommt man so ziemlich alles hin, was an [g=118]Bass[/g]-Grundsounds irgedwie interessant sein könnte. Ich möchte das Teil bei meinen Aufnahmen nicht mer missen. Viele andere in diesem Forum haben und lieben ihn auch. Da passt einfach alles. Kenne die Teile von DigiTech nicht, kann daher nix dazu sagen. Einen [g=322]Compressor[/g] kann ich Dir auch nicht empfehlen. Live brauche ich keinen und bei Aufnahmen komprimiere ich erst am Rechner... Vieleicht ein dbx166 oder den RNLA..?!?

Greez
 
Hehe, habe gerade gesehen, dass Line6 den Tech21 BassDriver nun sogar gemodellt hat und in einem Update für den PODxt anbietet :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben