Kill them with positive vibes [Stop war]

musikalisch
das ist eine interesannte mischung aus lockerem ragga (frieden) und fast schon hartem drum n bass (krieg)

war es so gedacht?
Eigentlich nicht. Der Grundbeat stammt aus dem Zoom ARQ-96 und ich hatte da plötzlich diesen zum "Reggae-artigen"-Teil etwas konträren Rhythmus. Den fand ich ziemlich funky und habe dann mit meiner Klampfe (mit Zerre und dem gute alte Mutron-III) diese fauchigen "Killervibes" aufgenommen. Alles positiv gestimmt. Auch den Bit-Crusher, den man bei genauem hinhören hört. Kann ich allen Gitarristen hier auch wärmstens empfehlen. Die Gitarre (Bass, Ukulele etc. geht natürlich auch) immer postiv stimmen! Klingt dann auch besser.
 
..na, dass ist doch der richtige Ansatz..

..bleibt das Thema Musik..

..die hat mir gut gefallen..

Viele Grüße, m.
Herzlichen Dank für das Mitteilen deiner Gedanken und dein tolles Feedback! Ja, wir leben schon in einer extrem kaputten und kranken Gesellschaft. Für meine Restzeit hier auf Mutter Erde ist das vermeintlich egal, aber um die Zukunft meines Sohnes (7) mache ich mir doch große Sorgen, er und seine Generation erben einen großen Scheißhaufen, falls die Menschheit sich nicht vorher selbst abschafft. Wir sind ja kurz davor, nur eine Frage der Zeit. Und Zeit ist eine Illusion, außer die Mittagszeit. ;-) Außerirdische werden verständlicherweise einen riesen Bogen um unsere verlogene Rasse machen, schade drum. Ich glaube trotzdem an "das Gute im Menschen", nur hat "das Gute" meist nicht die Macht grundlegende Entscheidungen zu treffen. Das Ego, Macht, Geld, Gier ...schlechte Verbündete. Ich setzte auf das jüngste Gericht. Macht Musik, solange es noch geht. Oder macht was anderes, jeden Tag eine gute Tat. Seid nett zueinander, Liebe, Respekt und sowas. Live long and prosper!

Wenn du da nicht selbst drauf kommst, ist deine Seele schon verloren.

@mWermut
Sich auf die Musik zu beschränken, funktioniert nur dann, wenn der TE nicht anfängt, Leute politisch zu bekehren und die Zustände zu beweinen. Ist beides nicht der Fall. Wenn es ein einfacher Raeggaesong wäre, könnte man sich drauf beschränken, klar.
 
Hi @synthpark,

@mWermut
Sich auf die Musik zu beschränken, funktioniert nur dann, wenn der TE nicht anfängt, Leute politisch zu bekehren und die Zustände zu beweinen. Ist beides nicht der Fall.
..war vielleicht ungeschickt sich dort nicht zu beschränken..aber sobald man sich aufs politische Terrain begibt verliert die Musik..

Viele Grüße, m
 
Beiträge hinterher löschen und Zitate in einem anderen Zusammenhang zitieren, ist auch nicht gerade das, was ich hier gewohnt bin. Was ist hier eigentlich los? @synthpark Ich habe dich eigtl. als netten Kerl in Erinnerung. “Leute politisch zu bekehren“? Lol …ich lach mich schlapp. :) Ich antworte und reagiere bei Bedarf gerne auf Beiträge, nicht mehr und nicht weniger. Und wo das Gras bleibt, frag ich mich auch die ganze Zeit! Vermutlich hat unser Bassist wieder alles durchgezogen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahatma Gandhi
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Gandhi, so gut man den auch (und eigentlich berechtigterweise) finden kann, hat mit seiner Forderung des gewaltfreien Widerstands nicht selten ziemlich daneben gelegen. So etwa, als er von Großbritannien quasi erwartete, sich, so wie Gandhi selber in Südafrika, Hitler gewaltfrei in den Weg zu stellen. Will gar nicht wissen, wie das hätte ausgehen können.
 
Hi @synthpark,


..war vielleicht ungeschickt sich dort nicht zu beschränken..aber sobald man sich aufs politische Terrain begibt verliert die Musik..

Viele Grüße, m
Wie gesagt, rein von der Musik ist das gut gemacht, groovy.
Grüße
 
Danke, dann ist ja alles gut. Friede, Freude, Eierkuchen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben