Kill them with positive vibes [Stop war]

MaEasy

MaEasy

Registriert
11.04.06
Beiträge
393
Reaktionen
131
Punkte
943
Bewohner der Erde,

hier ein neues Stück von mir. Leicht Reggae-mäßig angehaucht. Gegen Krieg.



Feedback erwünscht …
 
Sound alles ok?
 
politisch
also zunächst find ich es entsetzlich wenn es so ist wie ich vermute, dass die destruktive politische agenda soweit in die köpfe der leute vorgedrungen ist, dass zu einem song gegen krieg nur noch betroffenes schweigen herrscht, weil sich keiner mehr traut gegen das offensichtlich verkehrte das maul aufzumachen.

Die Kunst braucht heutzutage nicht mehr verboten werden, weil sich die Künstler durch Trolle und Gute-Laune anspruch um ihre Gesellschaftliche Verantwortung drückt, die Eliten in ihre Schranken zu weisen, wie das heutzutage auch die Presse tut. Du wirst jetzt miterleben, wie entweder prompt ein Troll kommt und rumekelt oder der Topic einfach geschlossen oder gar gelöscht wird. Ich würde mir wünschen, dass du wenigstens das kommentar noch lesen kannst.

musikalisch
das ist eine interesannte mischung aus lockerem ragga (frieden) und fast schon hartem drum n bass (krieg)

war es so gedacht?

trifft nicht so 100% meinen persönlichen geschmack aber mix ist auf jeden fall sehr fein und das konzept unterstützenswert.

das coolste von dir fand ich immer noch den song mit der mickey maus stimme da... (dream myself to you) die hook hat echt chartbreaker potential imo. [hab ich glaub bei einem deiner letzten songs schonmal angemerkt XD)
 
Musikalisch ist das ok, gut gemacht, von der Message eher wirr. Kommt ja nichts rüber.
 
politisch
also zunächst find ich es entsetzlich wenn es so ist wie ich vermute, dass die destruktive politische agenda soweit in die köpfe der leute vorgedrungen ist, dass zu einem song gegen krieg nur noch betroffenes schweigen herrscht, weil sich keiner mehr traut gegen das offensichtlich verkehrte das maul aufzumachen.

Die Kunst braucht heutzutage nicht mehr verboten werden, weil sich die Künstler durch Trolle und Gute-Laune anspruch um ihre Gesellschaftliche Verantwortung drückt, die Eliten in ihre Schranken zu weisen, wie das heutzutage auch die Presse tut. Du wirst jetzt miterleben, wie entweder prompt ein Troll kommt und rumekelt oder der Topic einfach geschlossen oder gar gelöscht wird. Ich würde mir wünschen, dass du wenigstens das kommentar noch lesen kannst.

musikalisch
das ist eine interesannte mischung aus lockerem ragga (frieden) und fast schon hartem drum n bass (krieg)

war es so gedacht?

trifft nicht so 100% meinen persönlichen geschmack aber mix ist auf jeden fall sehr fein und das konzept unterstützenswert.

das coolste von dir fand ich immer noch den song mit der mickey maus stimme da... (dream myself to you) die hook hat echt chartbreaker potential imo. [hab ich glaub bei einem deiner letzten songs schonmal angemerkt XD)
Herzlichen Dank für das Mitteilen deiner Gedanken und dein tolles Feedback! Ja, wir leben schon in einer extrem kaputten und kranken Gesellschaft. Für meine Restzeit hier auf Mutter Erde ist das vermeintlich egal, aber um die Zukunft meines Sohnes (7) mache ich mir doch große Sorgen, er und seine Generation erben einen großen Scheißhaufen, falls die Menschheit sich nicht vorher selbst abschafft. Wir sind ja kurz davor, nur eine Frage der Zeit. Und Zeit ist eine Illusion, außer die Mittagszeit. ;-) Außerirdische werden verständlicherweise einen riesen Bogen um unsere verlogene Rasse machen, schade drum. Ich glaube trotzdem an "das Gute im Menschen", nur hat "das Gute" meist nicht die Macht grundlegende Entscheidungen zu treffen. Das Ego, Macht, Geld, Gier ...schlechte Verbündete. Ich setzte auf das jüngste Gericht. Macht Musik, solange es noch geht. Oder macht was anderes, jeden Tag eine gute Tat. Seid nett zueinander, Liebe, Respekt und sowas. Live long and prosper!
 
aber um die Zukunft meines Sohnes (7) mache ich mir doch große Sorgen, er und seine Generation erben einen großen Scheißhaufen,
Boah, bei solchen Aussagen gehe ich fest.

Hierzulande gabs noch nie 7-jährige, die es grundsätzlich besser hatten.

Das kann man natürlich zerreden und sich panisch an die Autobahn kleben, klar.

Das Gefühl braucht Opposition: wenn man also schon aus Liebe heiratet, sollten wenigstens die Eltern dagegen sein.
 
Wenn du da nicht selbst drauf kommst, ist deine Seele schon verloren.

Nee, komm ich nicht drauf. Wladimir Putin, Sergei Lawrow?

Ich hab keine Ahnung. Ich muss da aufgeklärt werden.

Dafür sind ja mutige Leute wie Du da, damit einfache Leute wie ich endlich mal klarsehen.
Alleine schaffe ich es nicht, bin nur Mitläufer, bekomme es intellektuell nicht auf die Reihe.
 
Haha ...Charly hatte Recht. :)
 
Mahatma Gandhi
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
 
iu

Der Gürtel muss immer zum Schuh passen.
 
TE: "Ich bin gegen Krieg."
T1: "Ja, aber gegen welchen Krieg?"
T2: "Auch wenn man sich nur wehrt?"
T3: "Aber wer ist deiner Meinung nach der Böse im Krieg?"
T4: "Und wer der Gute?"
T5: "Ich finde schon, dass du das noch etwas genauer ausführen musst."

Ich finde es gut, dass du dich nicht auf dieses Getrolle einlässt. Der Song hat tatsächlich eine recht überschaubare Aussage aber manchmal reicht das ja auch schon. Musikalisch ist das auf jeden Fall gelungen und wer meint, hier nur wegen des Threadtitels rumtrollen zu müssen, darf gerne ignoriert werden.
 
Schade, ich hätte mir gewünscht, es kommt Klarheit auf, wer die richtigen Verbündeten sind.
Tante Helga. Die konnte immer einen wunderbaren Erdbeerkuchen backen. Es gibt viel zu wenige Tante Helgas auf der Welt.
oder der Topic einfach geschlossen oder gar gelöscht wird.
Du kannst schon mal die Minuten zählen, bis es so weit sein wird. Es gibt eine Sache, die hier im Forum mit 100% Wahrscheinlichkeit klar ist: Politisch kontroverse Themen führen zu Streit und zur Threadschließung. q.e.d.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben