Kick Ninja 30% Intro Sale

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
Sieht erstmal sehr geil aus.... Dabei war doch Audija gerade noch auch sehr geil :D
 
Ich hab das Erlärvideo noch nicht angeschaut. Aber schafft das Plugin es auch, aus einem Song-Kontext heraus die Kick nachzubauen? ALso, einfach einen Songpart vorspielen und die AI tut dann ihren Job? Oder muss es ein Sample sein?
 
Ich hab das Erlärvideo noch nicht angeschaut. Aber schafft das Plugin es auch, aus einem Song-Kontext heraus die Kick nachzubauen? ALso, einfach einen Songpart vorspielen und die AI tut dann ihren Job? Oder muss es ein Sample sein?
Hättest Du das Video mal angeschaut... Man braucht Samples, wenn man ein Waveform nachbearbeiten will. Es gibt drei Slots für Wavesamples und einen AI Slot, wo eine Kick eben nur mit Parametern erzeugt wird. Man kann ein Sample auch auf den AI Slot werfen, um dann per Kontextmenü die Vereinfachung der zu viel angelegten Parameter Messpunkte herunterrechnen lassen kann .
Was richtig geil ist, ist daß man die Ausklingzeit eines beliebigen Samples damit verlängern kann und für jeden einzelnen Messpunkt u.A. die Transienten bearbeiten kann.
Von dem was das Plugin kann, bin ich beeindruckt, jedoch hab ich es mir dennoch nicht geholt, da ich nicht so häufig das Problem habe, eine Kick nachbearbeiten zu müssen....Geld gespart....
 
Ausklingzeit eines beliebigen Samples damit verlängern
ja und auch den Ton der Ausschwigung anpassen.

Erstmal dachte ich mir brauch ich nicht. Weil die "AI" wohl eher ein guter Algorithmus, nur versucht das Sample nachzubauen. Aber Änderungen im Ausschwigungverhalten der Kick anzupassen ist dann doch sehr attraktiv...

Weiß jemand wie lange die 30% Aktion läuft? 42€ sind nicht gerade wenig, falls man es doch nicht so oft nutzt. Letztendes kann man ja auch einfach ein anderes Sample nutzen. Kicks selber bauen kann man ja mit anderen Programmen auch. Was meint ihr?
 
Was ich and er Kiste so geil finde ist das die Punkte linear gesetzt werden, das man sehr einfach eine Envelope AUF ALLES zeichnen kann und das man dadurch Obertöne sehr sehr detailliert und an den richtigen Stellen des Signals platzieren kann.

Das gibt es so noch nicht.

Das mit dem AI Ding ist natürlich auch nett, wenn man einen Elektrokick aus nem Track klonen will, dann sollte das damit relativ einfach möglich sein.
 
Scheint aktuell schon vorbei zu sein, es wird aber ein 20% Gutschein eingeblendet wenn man die Seite öffnet.

Versuch mit: THEHIMFAM

Das steht im Youtube Link. 30%

sehr einfach eine Envelope AUF ALLES zeichnen kann und das man dadurch Obertöne sehr sehr detailliert und an den richtigen Stellen des Signals
Ja für statische Sounds wertvoll, wenn man mit nem Pluck sample arbeitet, aber wenn man nen Synth nimmt, dann ist ja oft nen randomizer für die Phasen drin. "Analog". Es sei denn man macht sich die Mühe für jeden einzelnen Sound die Obertöne zu bearbeiten.
 
...übergeredet....hab mir das VSTi mit dem Voucher THEHIMFAM gerade mal besorgt. Ich muss dann morgen mal ein Wenig damit rumspielen....heute hab ich dafür keine Zeit... Letzlich kann man damit ja nicht nur Kicks bearbeiten...
 
Ich teste grade mal mit der Demo rum. Standard-Kicks für Techno und House gehen super, grade die Rumble Kick bei den Techno Presets ist ziemlich geil. Hardstyle, Gabba & Co braucht natürlich noch wie immer eine Menge Nachbearbeitung.

Das KI Feature ist ziemlich cool. Standardmäßig ist da ja ein Tiefpass aktiv damit nur die wirklich relevanten Bassdrum-Anteile nachbebildet werden, also vorallem die Pitch und Amp-Hüllkurve. Das reicht für viele Kicks schon aus oder ist super um Drums mit zu wenig Wumms anzudicken. Aber wenn man den Tiefpass aufdreht, dass der alles durchlässt, kann man auch komplette Drumloops durchschicken, da kommt durchaus interessantes bis ziemlich ähnliches Material bei rum. Sprache ist auch interessant, generell sind die Ergebnisse aber natürlich kurz. Aber auch die Sachen die nichts mehr mit dem Original zu tun haben ergeben zumindest interessante Noise-One-Shots, ziemlich cool.

Andererseits habe ich mit Synplant schon was ähnliches und ich muss noch Backbone vom Steinberg Deal ausprobieren, der kann ja auch was ähnliches. Und generell gibt es ja noch Sachen wie zB Drumnet was auch mit KI Samples nachbaut oder Visco von Forever89 was Samples nachbaut und zusammenmorphen kann.
 
Ich teste grade mal mit der Demo rum. Standard-Kicks für Techno und House gehen super.
Habe ich auch gemacht. Die meisten Presets hören sich echt gut an. Mir gefällt vor allem das schnelle Exportieren von Samples. Also kein Einfrieren in Ableton mehr - nice.

Aber dennoch kauf ich mir wahrscheinlich nicht die Vollversion, weil ich einfach schon gefühlt 1000 Kick-Samples habe und es doch am Ende scheiß egal ist ob die Kick 100% gestimmt ist. Hauptsache sie passt zum Song. Kicks selber bauen kann ich auch mit Kick2 oder Serum. Für Bastler ist das bestimmt zu empfehlen, aber für jemand der einfach nach Gefühl ne Kick nimmt, glaub ich tut das nicht not.

Mit der "AI" - wohl einfach nur ein guter Algorithmus - kann man seine Kicks analysieren, doch dann muss man sie auch wieder simplifizieren, um sie dann zu stimmen. Dann hört sie sich meist schon anders an. Klare Kaufempfehlung für Bastler und die noch kein Kick-Synthi besitzen! Ansonsten es gibt ja die 14 Tage Testversion und da kann man sich dann die Ein odere Andere Kick erstellen oder einfach mal die Presets samplen.
 
KICK 3 Coming October 2024

Our multi-award-winning KICK drum plugin just got a monumental upgrade.

KICK 3 allows you to effortlessly sculpt, shape, and create the perfect kick drum tailored to your tracks, now with groundbreaking new features that push sound design to new heights.

No longer limited to synthesizing the sub-element yourself, KICK 3 lets you import and analyze your favorite kick samples directly in the plugin.

With KICK 3, you can recreate and breathe new life back into your old sample collection.


Klingt irgendwie bekannt ;)
 
KICK 3 Coming October 2024

Our multi-award-winning KICK drum plugin just got a monumental upgrade.

KICK 3 allows you to effortlessly sculpt, shape, and create the perfect kick drum tailored to your tracks, now with groundbreaking new features that push sound design to new heights.

No longer limited to synthesizing the sub-element yourself, KICK 3 lets you import and analyze your favorite kick samples directly in the plugin.

With KICK 3, you can recreate and breathe new life back into your old sample collection.


Klingt irgendwie bekannt ;)
Ok, denn halte ich mal die Füße still bis kick 3 da ist. Schließlich besitze ich kick bereits.
 
Für das Plugin hab ich gerade ein Update heruntergeladen. Ein direkter Updatelink wird im Plugin dargestellt. Sowas finde ich benutzerfreundlich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben