Ich teste grade mal mit der Demo rum. Standard-Kicks für Techno und House gehen super, grade die Rumble Kick bei den Techno Presets ist ziemlich geil. Hardstyle, Gabba & Co braucht natürlich noch wie immer eine Menge Nachbearbeitung.
Das KI Feature ist ziemlich cool. Standardmäßig ist da ja ein Tiefpass aktiv damit nur die wirklich relevanten Bassdrum-Anteile nachbebildet werden, also vorallem die Pitch und Amp-Hüllkurve. Das reicht für viele Kicks schon aus oder ist super um Drums mit zu wenig Wumms anzudicken. Aber wenn man den Tiefpass aufdreht, dass der alles durchlässt, kann man auch komplette Drumloops durchschicken, da kommt durchaus interessantes bis ziemlich ähnliches Material bei rum. Sprache ist auch interessant, generell sind die Ergebnisse aber natürlich kurz. Aber auch die Sachen die nichts mehr mit dem Original zu tun haben ergeben zumindest interessante Noise-One-Shots, ziemlich cool.
Andererseits habe ich mit Synplant schon was ähnliches und ich muss noch Backbone vom Steinberg Deal ausprobieren, der kann ja auch was ähnliches. Und generell gibt es ja noch Sachen wie zB Drumnet was auch mit KI Samples nachbaut oder Visco von Forever89 was Samples nachbaut und zusammenmorphen kann.