Information ausblenden

Kick mit getriggertem Sinuston

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Sharp69, 09.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sharp69

    Sharp69 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.10.07
    Punkte:
    864
    864
    Hallo miteinander,

    hab in letzter Zeit oft gehört und gelesen, dass viele ihre Kickdrum mit nem Sinuston andicken.
    Das würde ich gerne mal ausprobieren, mir fehlt nur jede Idee wie das in Cubase 4 genau funktionieren könnte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann triggert die Kick ne Midispur, auf der ein VSTi mit nem Sinuston liegt, richtig?
    Hat das jemand schonmal gemacht und teilt sein Wissen mit mir?
    Vielen Dank schonmal!
     
    Sharp69, 09.10.08
    #1
  2. Corazon_Argentino

    Corazon_Argentino

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    448
    448
  3. silent-death

    silent-death

    Registriert seit:
    17.08.06
    Punkte:
    166
    166
    da du, wie du schreibst cubase 4 benutzt, ist´s sehr einfach.

    ich machs immer so:
    - ich erzeuge mir den gewünschten sinuston (spart rechenleistung)
    - leg den auf eine eigene spur
    - internes gate von cubase4 drauf
    - sidechain aktivieren
    - in der ursprünglichen kick spur via send das steuersignal an das gate senden
    - attack und release zeiten einstellen

    - fertig freuen

    Im Prinzip das gleiche wie im Video... anschaun...mit Hilfe des Handbuchs auf C4 umdichten.

    fg und viel spass
     
    silent-death, 09.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.