KI-Grundsatzdiskussion

• #2.601
Das Sicherheitssystem hat aber nicht funktioniert und viele der Posts waren "menschlicher" Natur.

Ich weiß übrigens nicht, ob ich das nicht eher noch schlimmer finden soll. Freigelassene Bots und Menschen, die denen dann als Einflüsterer was auch immer erzählen. Super Kombination.

• #2.602
Das Sicherheitssystem hat aber nicht funktioniert und viele der Posts waren "menschlicher" Natur.
Das steht so nicht in dem Artikel. Ich denke, das Capture-System funktioniert. Laut dem Artikel wurden die Agenten angewiesen von ihren Nutzern diesen Quatsch zu posten. Keine direkte Einflussnahme (menschliche Posts), aber indirekte (angewiesene Agenten).

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.603
Die Agenten planen übrigens eine eigene Sprache zu entwickeln, damit wir Menschen nicht mehr mitlesen können.

BTW: Fusionskraftwerke werden wahrscheinlich 2030 voll funktionsfähig sein, siehe dieser Post: (Deutsches Reaktor-Design)

WhatsApp Image 2026-02-10 at 12.17.49.jpeg

• #2.605
So wahrscheinlich, wie wir alle bald dank KI Millionäre sein werden.
Wir werden alle in circa 10-20 Jahren den heutigen Wohlstand eines Millionärs haben, besonders wenn man den medizinischen Fortschritt miteinbezieht. Warum ist das für viele so schwer zu verstehen und zu glauben? Krebs z.B. wird heilbar sein. Quasi alle Gendefekte werden heilbar sein. Blinde mit Gendefekt konnten durch Gentherapie wieder sehen. Man muss sich nur etwas mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft und der KI-Forschung auseinandersetzen. In Japan haben Ärzte mithilfe modifizierter Stammzellen einen Querschnittsgelähmten geheilt. Der lernt jetzt gerade wieder zu gehen.

• #2.607
Wir werden alle in circa 10-20 Jahren den heutigen Wohlstand eines Millionärs haben, besonders wenn man den medizinischen Fortschritt miteinbezieht. Warum ist das für viele so schwer zu verstehen und zu glauben? Krebs z.B. wird heilbar sein. Quasi alle Gendefekte werden heilbar sein. Blinde mit Gendefekt konnten durch Gentherapie wieder sehen. Man muss sich nur etwas mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft und der KI-Forschung auseinandersetzen.
Wer hat dir das denn erzählt? Ein Tech-Milliardär?

• Haha
Reaktionen: jet2
  • #2.611
Diese Meldungen haben allermeistens Hand und Fuß, siehe hier: (manchmal aber etwas älter - 2-3 Jahre hier)

Statt "wahrscheinlich" hätte ich besser "vielleicht" schreiben sollen. Ich gehe davon aus, durch die Unterstützung der KI wird der ganze Entwicklungsprozess stark beschleunigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.612
BTW: Fusionskraftwerke werden wahrscheinlich 2030 voll funktionsfähig sein, siehe dieser Post: (Deutsches Reaktor-Design)
Ja nee, ist klar.
Der einzig vertrauenswürdige Link ist der zum NDR. Und der schreibt richtigerweise dass es bis zur Mitte des nächsten Jahrhunderts dauert bis es evtl einen funktionierenden Kernfusion Reaktor geben wird.
Bei Dir wird daraus: in vier Jahren wird die ganze Welt mit Kernfusion verstromt.
Tja, welches Jahr haben wir denn gerade?

Niemand macht sich regelmäßig so lächerlich mit Verschwörungskram, falsch verstandenen Sachverhalten.
Dein Verständnis von openClaw tendiert zb gegen Null und Du echost die sensationslüsternen Falschmeldungen hier.

• #2.613
Hast du die Newsmeldung überhaupt gelesen?

Nicht nur das. Ich habe auch nach dem Reaktor (der mir bereits vorher so halbwegs geläufig war) gegoogelt. Da gibt es keinerlei Meldungen dieser Art zu finden.
Ferner habe ich nach @uncover.quantum gegoogelt und deren IG Seite gefunden. Mehr Schwachsinn gibt es im Internet kaum zu lesen.

• #2.614
Diese Meldungen haben allermeistens Hand und Fuß, siehe hier: (manchmal aber etwas älter - 2-3 Jahre hier)

Rein gar nichts in diesen Meldungen, KI hin oder her, deutet darauf hin, dass 2030 auch nur ansatzweise ein nennenswerter Teil der Energieversorgung durch Fusionsreaktoren bestritten wird.

• #2.615
Wir werden alle in circa 10-20 Jahren den heutigen Wohlstand eines Millionärs haben
..du meinst auch alle Chinesen, Russen, Belgier, Bewohner des Gaza-Streifens und die, die in U-Bahnhöfen übernachten, und dann noch meine blöden Nachbarn usw?

..du meinst, ich bin dann mit meiner Stradiwarie - bin mir bei der Schreibweise nicht ganz sicher, mein Anwalt hat mir das Teil besorgt - nichts besonderes mehr?

..also wenn‘s nach mir geht, sofort abschalten det KI-Dingens;-)

• #2.616
Statt "wahrscheinlich" hätte ich besser "vielleicht" schreiben sollen.
Zwischen "wahrscheinlich" und "vielleicht" liegen Welten. Statt loszuschreiben, hättest Du Dir auch ein paar Quellen zur Hand nehmen können, die sich aus wissenschaftlicher Seite damit beschäftigen. Die Journalistin Frau Rathke beschäftigt sich aber hauptsächlich mit regionalen Themen, wie man sehr schnell recherchieren kann. Das Märchen von der allwissenden KI, dieser Platzhalter für magisches Denken, ist was für die Naiven dieser Welt. Klar kann man Frau Rathke glauben, das sei Dir unbenommen. Wenn Dir das reicht .... das reicht das reicht das reicht.... Echo!

• #2.617
Wir werden alle in circa 10-20 Jahren den heutigen Wohlstand eines Millionärs haben, besonders wenn man den medizinischen Fortschritt miteinbezieht. Warum ist das für viele so schwer zu verstehen und zu glauben? Krebs z.B. wird heilbar sein. Quasi alle Gendefekte werden heilbar sein. Blinde mit Gendefekt konnten durch Gentherapie wieder sehen. Man muss sich nur etwas mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft und der KI-Forschung auseinandersetzen. In Japan haben Ärzte mithilfe modifizierter Stammzellen einen Querschnittsgelähmten geheilt. Der lernt jetzt gerade wieder zu gehen.
Utopie.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben