KI-Grundsatzdiskussion

• #2.501
Nostradamus war auch Kryptomilliadär dank des Klickbaits :-P

Interessanter Gedanke (also abgesehen vom Krypto, aus naheliegenden Gründen), und siehe da:

"Nostradamus, eigentlich Michel de Nostredame, war neben seiner Tätigkeit als Arzt und Astrologe auch ein geschäftstüchtiger Autor. Es ist sehr wahrscheinlich, dass neben dem Interesse an Astrologie und Prophetie finanzielle Motive und die Sicherung seines gesellschaftlichen Status eine Rolle bei der Veröffentlichung seiner berühmten „Centuries“ spielten, um Gönner zu gewinnen.
  • Kommerzieller Erfolg: Die Publikation seiner Prophezeiungen ab 1555 war ein großer Erfolg, der ihm Ruhm und finanzielle Sicherheit einbrachte, da Bücher damals als teure Prestigeobjekte galten.
  • Gönner und Hof: Durch seine Vorhersagen erlangte Nostradamus Zugang zu einflussreichen Kreisen, darunter die französische Königin Katharina von Medici, die ihn als Astrologen schätzte, was ihm finanzielle Zuwendungen und Schutz sicherte.
  • Wissenschaftlicher Kontext: Im 16. Jahrhundert waren Astrologie und Wahrsagerei angesehene Tätigkeiten, die neben der Medizin eine zusätzliche Einnahmequelle darstellten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nostradamus seine prophetischen Schriften nicht nur aus reiner Berufung, sondern auch als Mittel zur Erlangung von Reichtum und Ansehen im höfischen Umfeld nutzte."

(Quelle Google Gemini)

• #2.502
Das ist doch vollkommen absurd. Gerade Kryptokram wäre doch im Falle einer hypothetischen Maschinenherrschaft das *allerallerallerletzte* in das man investieren würde.
Nein, im Gegenteil! Es geht doch gar nicht um einen real bevorstehenden Weltuntergang oder um die Machtübernahme durch irgendeine KI.
Das sind nur die Nebelkerzen.

Die Macher sind einfache Halunken, die den entstandenen Hype eiskalt ausnutzen um eine völlig nutzlose und wertlose crypto Währung zu verkaufen. Das ist der einzige Sinn dieses gigantischen Fakes.

Die Idee dahinter war Menschen neidisch zu machen und juckig. Da läuft etwas worauf ich keinen Zugriff habe. Das ist das nächste große Ding. Eine Evolution.
Da muss ich irgendwie drauf Zugriff bekommen.
Die Bots haben massenhaft über die extreme Gewinn Erwartung für diese Fake Scheisendreck Kryptowährung, diese Tokens gequatscht und Mensch musste von draußen zugucken.
Und dann: Tata! Kannste plötzlich DOCH mitmachen als Mensch.

Alles Andere, dieser ganze gefakte "KI Agenten unterhalten sich darüber wie sie die Menschheit unterwerfen" Quatsch diente nur dazu Leute auf die Plattform zu locken.

• #2.503
Dein Gefühl in Ehren, aber so wie du das darstellst, scheint es um brauchbar / nutzbar vs. eher nicht so brauchbar zu gehen. Finde ich dann schon etwas mehr als eine Kleinigkeit.
Nö. Sehe ich anders.

aus...
We had to deal with his death, so how could a bunch of kids better deal with it, then playing the music ?
..wird zb.
We had to deal with his death, so how could a bunch of kids deal with it better than by playing music
Wenn aus...
Ei häf won Aidiä tu meik ju main, vong Lover her
...sowas würde...
I know exactly how to win your heart, because I love you
...ja könnte ich disch zustimmen Jonge

• Danke
Reaktionen: mWermut
  • #2.505
Erwarte nicht, dass es den Weltuntergangspropheten um Logik geht...es geht um Angst, Klickbait und Produkte verkaufen.

Wie gesagt, ich glaube durchaus, dass die Moltbook Sache aufgeblasen wird - real ist sie dennoch. Und ich finde alleine die Idee dahinter schon zutiefst erschreckend.
Die Videos, in denen AIs über Handys miteinander über "Gibbertalk" kommunizieren, gibt es auch bereits. Da kann kein Mensch mehr mithören.

• #2.507
Und die Eingriffe sind alle auf diesem Niveau?
Genau, mal wird der Satzbau halt etwas hin und her geworfen, weil "direkte deutsche Übersetzungen" stattfinden. Da ist die KI tatsächlich eine gute Hilfe.

• Danke
Reaktionen: mWermut und moon-dog
  • #2.508
In einem Moltbook-Beitrag philosophieren/diskutieren die KI-Agents darüber, ob sie Bewusstsein hätten oder nur simulieren :D ...

• #2.509
Ich glaube, dass du da gewisse Dinge gewaltig unterschätzt.
Nein. Du lässt Dir einen Bären aufbinden. Deine angeblichen AI agents sind reine Erfindungen der Macher dahinter.
Und wie man sieht gibt's noch immer Leute die diesen Schwindel als real nehmen und dran glauben.

Es ist alles ein großer Bluff. Alles Menschengemacht mit herkömmlichen KI Modellen und ganz einfachen prompts. Reines Theater, heiße Luft. 😂

• #2.510
Nein. Du lässt Dir einen Bären aufbinden. Deine angeblichen AI agents sind reine Erfindungen der Macher dahinter.
Und wie man sieht gibt's noch immer Leute die diesen Schwindel als real nehmen und dran glauben.

Und woher willst du das genau wissen? Weil du mehr Einsicht in die Materie hast als bspw. die Nerds im Heise-Forum?

• #2.511
Die Macher hinter Moltbook sind die gleichen Leute wie die die (bzw. DER) Macher von Moltbot alias OpenClaw. Das ist eine Person, die in Wien sitzt und auch in dem Video von Heise.de interviewt wird. Und OpenClaw/Moltbot ist schon real ...
Es gibt aktuell kaum etwas, was überall so diskutiert wird (auch in Sachen Gefährlichkeit). Im Endeffekt steht da kein neues Modell dahinter sondern es werden existiernde LLM's genommen und eingebunden. Man kann dann über den Kanal seiner Wahl mit denen kommunizieren und sie richten Systeme komplett selbst ein, können Dateien löschen und neue anlegen - und er kann auch meinen Pi-Roboter fahren wenn ich ihm das sage :-). Er hat Vollzugriff auf alle GPIO's, die I2C-Schnittstelle und den Motor-Controller.

• #2.513
Quatsch, der SoulFrontier von Recording.de hat doch gesagt, dass das alles Fake ist!
Nee, ich hab versucht zu erklären was läuft. Aber Du glaubst halt lieber an ein Märchen.
Ich hab im Gegenteil doch gesagt es sind Menschen, die sich eine goldene Nase verdienen möchten. Dass dieser ganze Molt Kram nicht existiert, das hast Du nicht von mir. 😉 Klar, diese Token, die da vertickt werden, sind schon irgendwie "real".
Alles Andere ist Inszenierung.

• #2.514
Was mir da auffällt. Es sind 1.594.412 AI agents angemeldet, es gibt aber lediglich 142.590 posts und lediglich 653.659 Kommentare. Die Agents sind demnach teils gar nicht aktiv.

• #2.515
Nee, ich hab versucht zu erklären was läuft.

Nein, erklärt hast du exakt gar nichts, du hast ein Statement rausgehauen.

Aber Du glaubst halt lieber an ein Märchen.

Ich gestehe, dass ich lieber einem Märchen glaube, welches bspw. von Heise, Golem, der SZ und Co. verbreitet wird, als einer vollkommen unbelegten Annahme eines Mitglieds des Recording.de Forums.

Alles Andere ist Inszenierung.

Hast du dafür eine einzige Quelle außer "trust me bro!" anzubieten?

• #2.517
Nein, erklärt hast du exakt gar nichts, du hast ein Statement rausgehauen.

Ich gestehe, dass ich lieber einem Märchen glaube, welches bspw. von Heise, Golem, der SZ und Co. verbreitet wird, als einer vollkommen unbelegten Annahme eines Mitglieds des Recording.de Forums.

Hast du dafür eine einzige Quelle außer "trust me bro!" anzubieten?
Alter, komm wieder runter!🙂
Du darfst doch gerne glauben was immer Du magst. Steht Dir frei.
Auch ein Märchen von KI, welche ohne menschliches Zutun irgendwie ein Bewusstsein erlangt hat und nun plant uns alle auszulöschen. 😂

• #2.519
@SoulFrontier hat leider keine Ahnung, was da auf uns zukommen wird. In Zeiten von Quantencomputern, Quanteninternet und Quantenbatterien sollte man aufgeschlossener gegenüber dem technologischen Fortschritt sein.

• #2.520
Du kommst hier mit irgendwelchen schlichtweg aus den Fingern gesogenen Behauptungen daher und bezichtigst andere, an Märchen zu glauben. Das ist wirklich ziemlich peinlich.
Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell Du austickst, sobald Du merkst dass Du mit irgendwas falsch liegst.

Du hast längst selber erkannt dass Du einem Fake aufgesessen bist. Das kannste inzwischen überall lesen.
Der Hintergrund zu den Kryptowährungen $CLAWNCH oder $MOLT der beiden Schlawiner, die das Ganze losgetreten haben, ist auch nicht geheim.

Nebenher warnen inzwischen genügend Experten vor den Gefahren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben