KI-Grundsatzdiskussion

• #2.482
Was zur Hölle?!? Wenn jetzt nicht alle Alarmglocken zu schrillen anfangen (fand das OpenClaw Video schon extrem heftig), dann weiß ich's auch nicht...
Der Keno sagt die ganze Zeit in dem Video "Saugefährlich, aber geil!" :D

• #2.484
Tja. Und genau deshalb passiert das alles. Gefährlich ist scheißegal, weil's ja geil ist.
Ich wollte heute eigentlich mal früher ins Bett gehen aber ich glaub ich Rotz den mal auf den Raspberry drauf weil ich den ehe platt machen muss :D ...

• #2.485
Habe ein Pluspunkt der KI gefunden.
Manchmal kommen mir musikalische Ideen in englisch in den Kopf.
Da mein Englisch aber nicht wirklich geil ist, hatte ich mich mal in einem "Englisch Forum" angemeldet. Wollte nur einen Fetzen eines Songtextes nach Richtigkeit erfragen. Das fanden die total doof. Niemand wollte übersetzen :D

Wenn ich die KI mit meinen vorgefertigten englischen Texten fütter, dann korrigiert doe KI nicht nur, sondern spuckt er mir sogar mehrere Varianten von der Ausdrucksweise aus. Z.b. Direkt, Nah und emotional, kühl/sachlich/kurz oder Nostalgisch oder so.
Das finde ich ziemlich cool und es fühlt sich, da nur Kleinigkeiten korrigiert werden, trotzdem noch nach meinem Text an.

Kann man ja auch mal was positives über die KI sayen.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: SirNikolaus, Vast, sir_google und eine weitere Person
  • #2.486
So das kommt jetzt auf meinen Pi-Roboter drauf, ich hoffe der fährt heute nacht nicht rum oder so :D ...
1770062719354.png

• #2.489
Kommentar zu der Moltbook Geschichte, anscheinend die Übersetzung eines YT Kommentars:

Liest sich für mich leider sehr plausibel. Und deshalb umso erschreckender.

• #2.490
Kommentar zu der Moltbook Geschichte,
Alles Mumpitz. Moltbook ist ein Scherz, completely fake. 😂😉
Dahinter stecken Leute die künstlich Buzz und Lärm aka aufgeblasene Threads etc erzeugen mit der Absicht ihren bekackten Krypto Schrott hoch zu pushen. Im Endeffekt ein Kryptobetrug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Vast
  • #2.491

Vieles ist anscheinend tatsächlich gefaked (insofern, dass es doch Menschen sind, die Agents schreiben lassen), die Sache an sich aber nicht - und das reicht ja bereits, es als äußerst gefährlich einzustufen.

• #2.492
Jungs habt ihr mal Suno ne Weile verwendet? Ich habe es ausprobiert und muss sagen, da setzt so ne Art "AI Disillusionment Syndrome" ein, ich taufe es ADS. Man kriegt ein Gefühl von Entwertung der Musik, es fühlt sich nicht gut an.

• Danke
Reaktionen: Ethersis, pwrusr und dhinda
  • #2.493
Dahinter stecken Leute die künstlich Buzz und Lärm aka aufgeblasene Threads etc erzeugen mit der Absicht ihren bekackten Krypto Schrott hoch zu pushen. Im Endeffekt ein Kryptobetrug.

Hm, das macht Sinn. die nächste Stufe der Weltuntergangspropheten. Eben noch Währungscrash, heute der von der AI herbeigeführte Weltuntergang. Und das um Crypto, gold oder Prepper-Equipment zu verchecken...

• Danke
Reaktionen: SoulFrontier
  • #2.494
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
  • #2.495
Eben noch Währungscrash, heute der von der AI herbeigeführte Weltuntergang. Und das um Crypto, gold oder Prepper-Equipment zu verchecken...

Das ist doch vollkommen absurd. Gerade Kryptokram wäre doch im Falle einer hypothetischen Maschinenherrschaft das *allerallerallerletzte* in das man investieren würde.

• #2.496
Jungs habt ihr mal Suno ne Weile verwendet? Ich habe es ausprobiert und muss sagen, da setzt so ne Art "AI Disillusionment Syndrome" ein, ich taufe es ADS. Man kriegt ein Gefühl von Entwertung der Musik, es fühlt sich nicht gut an.

Ich habe mir einen Monat Pro gegönnt.

Der erste Abend war wie ein Rausch. Ich hatte uralte, neue Songs genommen, die als Breakbeat, Acid Jazz oder Songwriter covern lassen. Mit Wahnsinns-Ergebnissen. Suno analysiert die Musik gut, selbst räudige Probenmitschnitte.

Aber die Ernüchterung folgte auch bald. Die Ergebnisse klingen erstmal toll, aber am Ende doch flach und ohne Charakter.

Habe dann das Abo nach einem Monat gekündigt.

• Interessant
  • #2.497
Das ist doch vollkommen absurd. Gerade Kryptokram wäre doch im Falle einer hypothetischen Maschinenherrschaft das *allerallerallerletzte* in das man investieren würde.

Erwarte nicht, dass es den Weltuntergangspropheten um Logik geht...es geht um Angst, Klickbait und Produkte verkaufen.

• Danke
  • #2.498
Ich nutze Suno auch, aber Du darfst Dir nicht vorstellen dass Du es bist der hier Musik macht. Das ist es nämlich nicht. Ich verwende Suno um meine selbstgeschriebenen Texte mit Instrumenten und Stimmen zu testen, auf die Schnelle. Ich finde das amüsant und lehrreich. Von KI generierten Text verwende ich nicht, da könnte ich ja gleich das Radio andrehen. Was Suno aber recht gut kann, das ist meine eigenen Texte in Sprachen zu übersetzen die ich nicht beherrsche, zum Beispiel Ukrainisch, und das dann zu vertonen. Für mich ist Suno ein Hilfsmittel, wie viele andere auch.

• Gute Antwort
Reaktionen: sir_google
  • #2.499
Nostradamus war auch Kryptomilliadär dank des Klickbaits :-P

• #2.500
es fühlt sich, da nur Kleinigkeiten korrigiert werden, trotzdem noch nach meinem Text an.

Dein Gefühl in Ehren, aber so wie du das darstellst, scheint es um brauchbar / nutzbar vs. eher nicht so brauchbar zu gehen. Finde ich dann schon etwas mehr als eine Kleinigkeit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben