KI-Grundsatzdiskussion

  • #2.001
Solange ich die Sicht darauf so habe, ist es das auch. Das muss jeder für sich selber beantworten und bewerten, aber wer das so betrachtet, muss eben auch damit leben, dass es "bessere" gibt.

Ich glaube das ist hier jetzt nicht der richtige Rahmen für so eine Diskussion.

Nur kurz: So wie ich deinen Beitrag jetzt lese, ist es nicht wirklich was ich meinte. Man kann zusammen mit anderen Usern auch eine bestimmte Atmosphäre schaffen, durch die Art wie und was man postet und auch Maßstäbe und Kriterien dadurch vorgeben, die keineswegs so allgemein verbindlich sind, wie es manchmal (hier) scheinen mag.

Wir sind hier letztlich ein recht kleiner Kreis von Usern und was hier teils von (ich nenne das jetzt einmal) anerkannten Usern als Meinung vorgegeben wird, spiegelt weder zwangsläufig die Meinung von `normalen` Musikhörern wider, noch die von wirklich kreativen Köpfen. Da bin ich ehrlich gesagt vom Kunststudium her anderes gewohnt.

Um es als ein Beispiel auf den Punkt zu bringen: Z.B. Ein Voting von 10 -20 Usern, die auch alle eigene Ambitionen haben und zudem persönliche Verflechtungen im Forum, sagt einfach schlicht nicht wirklich etwas aus. Ich selbst mache eher selten bei Contesten mit, das ist also eher mein allgemeiner Eindruck.

Und
nie aufs Treppchen schaffst.

interpretiere ich vorerst auch schon so, dass auch du nicht ganz frei von diesem Denken bist. Hier im Forum dreht sich einfach vieles um sich selbst, bzw. um letztlich recht kleine Grüppchen. Das einfach einmal so als neutrale Feststellung. Als Soziologe und mit Erfahrung im Kommunikationsbereich traue ich mir diese Aussage einfach einmal zu. Könnte ich auch aufwendig belegen.

@notebynote

Das sind wirklich allgemeinere, abstraktere Überlegungen / Analysen, die absolut nicht auf dich gemünzt sind. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht drauf, was du konkret wann und wo gepostet hast. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir einmnal ernsthaft im Forum aneinander geraten wären. Also bitte nicht persönlich nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.003
Also ich sehe zwar die Problemathik, aber ganz ehrlich dann eben einfach 100% AI free als Qualitätsmerkmal und Perfektion ist wie

Reine Vernunft der Tot der Kreativität,

wie wohl auch schon Udo Jürgens zu singen wusste wie ich eben gesehen hab und der hat ja auch mal ein ziemlich geiles antikapitalistisches Lied geschrieben was ich aber leider bis jetzt auf YT nich gefunden hab, da ich den genauen Titel nich kenne.

Ergo die Perfektion ist ebenso der Tot der emotionalen unschärfe und kpnstlerischen Freiheit und gamz ehrlich wer will das dann noch hören, vielleicht die Fans von dieser bekackten virtueller Band.

Dem bleibt nur anzufügen:

I ain't happy, I'm feeling glad / I got sunshine in a bag / I'm useless, but not for long / The future is coming on...

Daher dieser Dämon Albarn wusste genau was er da zusammenreimt und war eben der Schnellste am Markt, sei ihm gegönnt, klingt ja soweit auch okay was er da gemacht hat, aber...

Nu berichten die YT Musikchannels über verwaiste pro Studios usw.

(Naja Taxifahrer brauchts auch bald nich mehr^^)

Aber sehe eher das Problem in der musikalischen Bildung und diese zwangsverordnete Chartgülle im Radio, die neue Musik überhaupt ausserhalb der Majorlabels Releases nicht mehr zulässt, ist doch der eigentliche Skandal!

Daher eine YT Alternativmusikformat als Sendung, ala Viva täte Not um hier wieder echte Musik mit künstlerischem Anspruch zu pushen!

Also liebe Leuts wie heißt dieses affengeile antikap Lied vom jungen Udo Jürgens???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.006
Falsch, nur deine ist wertlos. Du glaubst, Musik ist ein Wettkampf, weil du es nie aufs Treppchen schaffst.

Woher weißt Du dass ich nie "auf dem Treppchen" stand? 😅
Also wenn ich zb. hier an einem Contest teilnahm, dann nicht um Letzter zu werden.
Den letzten Contest, an dem ich hier beteiligt war, hab ich gewonnen. 🤓
Abseits davon bin ich an Wettberb oder Schwanzvergleich etc. nicht interessiert.
Vergleichen tun Andere. Ich selber generell nicht.
 
  • #2.007
  • Gute Antwort
Reaktionen: moon-dog
  • #2.008
aber ich freue mich natürlich, wenn jemand gut findet, was ich mache.

Das dürfte wohl jedem so gehen.

Der Übergang zu gegenseitiger Bauchpinselei ist dann halt manchmal fließend. Machen viele vermutlich auch gar nicht bewusst. Und Lob über Gebühr wertet dann manchmal anderes, wenn eventuell auch nur indirekt, ab. Und ob das jetzt ein "Lob über Gebühr" ist oder ein anderer ´nur ´ neidisch... da kann man sich dann halt ewig streiten. Dafür ist das Forum - für mich etwas erstaunlich - dann einfach auch zu klein (bei einem Sprachraum von über 100 Millionen Menschen) .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben