speedtom
Rampensau
- Registriert
- 14.01.14
- Beiträge
- 7.709
- Reaktionen
- 5.312
- Punkte
- 25.768
Was er erzählt, passiert Dir auch hier im Songvoting: da wird Dein Song kritisiert, weil Du die Stimme nicht korrigiert hast.
Ich persönlich finde maschinenhafte Perfektion, insbesondere beim Gesang, richtig öde. Ich schreibe dazu aber nichts mehr, sondern bewerte einfach nicht.
Ich mache auch jedes Mal einen kleinen Luftsprung der Freunde, wenn ich eine menschliche "Unkorrektheit" im Gesang von Freddie Mercury und Michael Jackson oder im Gitarrenspiel von G.Govan entdecke. Einfach weil es zeigt, dass sie Menschen waren.
In meiner Musik versuche ich, menschliche "Fehler" in einem annehmbaren Maß drin zu lassen. Aber wie gesagt: es wird einem im SV schon negativ angekreidet. Weil man es jabesserperfekter machen lann.
Verstehe...es ist allerdings ein schmaler Grat zwischen "menschlich" und "schief" (jetzt völlig losgelöst von dem Song im Songvoting, den habe ich nicht gehört). Ich versuche auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, möglichst gut zu intonieren, und auch Git/Bass möglichst tight zu spielen, rumpeln so es eigentlich nicht zu arg. Ist beim Zuhörer vermutlich abhängig von der musikalischen Sozialisation, ich kann da schon einiges ab...

![smil62 :]-> :]->](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil62.gif)