keystation 49e und cubase sx3/ treiber

F

FlexoO

Registriert
06.08.06
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
also hab mir jetz nee geholt keystation 49, nur erkennt cubase oder logic des nich. gibt imma nur "all [g=32]midi[/g] inputs" aba nix kommt. gibts da nochn treiber, den ich installieren muss? laut [g=420]cd[/g] nich...

plz help
 
bitte helft mir, bin am verzweifeln...
 
Hey,

"All [g=32]Midi[/g] Inputs" ist normalerweise der Eingang für die [g=32]Midi[/g] Inputs der Soundkarte oder auch für die VST Plugins. Ich nehme an du hast deine Keystation in den [g=32]Midi[/g] Eingang deiner Soundkarte gesteckt. Versuch mal über USB rein zu gehen und stell in Cubase als Input "USB Audiogerät" ein.

Klangwerker
 
1. hab n notebook
2. bei [g=32]midi[/g] inputs wird nix angezeigt

ich weiß nich, ab ich noch nen anderen treiber installieren muss. kommt jedenfalls ne nachricht, dass diekeystation mit den sandart xp treibern läuft. "einach usb rein und fertig"oder es gibt ne einstellung in cubase, die ich nich raff
 
edit: deleted
 
ICh hab auch die Keystation49 (M-Audio) und benutz sie unter W2K und SX2:

Wenn also im Inspector der Midispuren nichts ausser "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" und "nicht verbunden" angezeigt wird, hat SX scheinbar nichts von der Existenz der Keystation mitbekommen. Dort sollte Sie nämlich als USB-Keyboard oder so ähnlich aufgelistet sein.

Jetzt weiß ich nicht auswendig wie du das überprüfen kannst weil ich in der Firma hocke. Ich würd mal in der "[g=32]Midi[/g]-Geräte-Verwaltung" nachsehen und unter "Geräte Konfigurieren". Morgen werd ichs zuhause mal ansehen wie es genau ausschaut.

Du benutzt ja im Gegenssatz zu mir XP und SX3.
Kann mich erinnern das im Keystation Manual steht, daß unter XP keine extra Treiber installiert werden müssen (werden wohl automatisch beim 1ten anstecken des Dings von XP installiert und fertig), von daher kann ja nix Falsch sein.

Grüße
 
^habs geschafft, lag an den treibern.



edit: arbeitsplatz--> eigenschaften--> hardware --> gerätemanager--> audio, videocontroller

--> usb-audiogerät--> treiber aktualisieren --> software von einer liste... --> nicht suchen,

sondern den zu installierenden treiber selbst wählen



nur stell ich mir jetzt die frage, warum ich vor jedem start von cubase die treiber neu installieren muss. gibts da n trick?
 
Hi FlexoO

Na, Trick sollte es da keinen geben.

HAb mein Keyboard zu einem Freund gebracht der XP als OS einsetzt und auch SX 3.1 installiert hat. Also KEyboard rein in den USB (natürlich vor dem starten von Cubase), XP erkennt neue Hardware und installiert sie. SX3 gestartet und zack, Keyboard auch schon für Midispuren verfügbar. Kein Menü aufgerufen und auch sonst kein Schrauberl gedreht.

Bei Neustarts von XP wird natürlich nichts mehr installiert bez. Keyboard. Es ist ab jetzt immer verfügbar in SX sofern es am USB hängt und VOR dem Start von SX eingeschaltet wurde. Schaltet man es erst ein wenn SX bereits läuft ist es (für SX) nicht vorhanden.

Grüsse
 
danke danke, hat sich aba schon erledigt. dadurch, dass ich mein notebook nur in den ruhezustand versetzt habe und keinen neustart durchgeführt habe, hat des nich gefunzt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Illusion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Illusion
Illusion
G
Antworten
12
Aufrufe
8K
gentleben
G
Attila
Antworten
0
Aufrufe
2K
Attila
Attila

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben