Keyboardspielen lernen

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Hab mit dem Gedanken gespielt, Unterricht zu nehmen, aber dann habe ich mich mal erkundigt was das kostet und festgestellt das ich es mir leider nicht leisten kann...


Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie man sich das am besten beibringen kann? Also ein ganz kleines bisschen spielen kann ich, aber zum beispiel keine noten lesen (worauf ich eigentlich auch verzichten könnte ).


Was meint ihr? Gibt es da Möglichkeiten?



Liebe Grüße,
Jenny
 
hy ich lerne auch. wenn du pianos und gitarren spielen möchtest ist unterricht bzw. softwarelearning nicht schlecht. ich tippe meistens strings und pads wobei ich diese nachbearbeiten kann und nicht spielen können muss. live würd ich gar nicht packen.
 
Also, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man, um gut keyboard spielen zu können, auch sich mit klassischen Stücken auseinandersetzen sollte. Müssen natürlich nicht die schwersten sein!! Ich für meinen Teil hab mir das autodidaktisch angelernt, indem ich am Klavier einfach mal die ersten paar Akkorde für "Knockin' on heavens door" angeeignet habe, und das soweit getrieben habe, bis ich nach einem Jahr wirklich behaupten konnte, das Instrument zu beherrschen. Ich weiß, das klingt jetzt komisch:) was aber wirklich wichtig ist, dir von einem Pianisten mal auf die Finger schauen zu lassen. Eine falsche Fingerhaltung hat man sich schnell angewöhnt und kann mit ein paar Fingerübungen verhindert werden. Aber grundsätzlich gilt: durch intensives Auseiandersetzten von Technik und Theorie und mutiges Improvisieren von Melodien hat man bald etwas erreicht =)
 
Ja genau die Fingerhaltung ist wahrscheinlich sehr wichtig...leider habe ich davon auch absolut keine Ahnung...Und ja, durch Lieder nachspielen kommt man schon ein bisschen weiter, das stimmt. Dadurch kann ich auch schon ein kleines bisschen spielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben