Keyboardsounds - Effekte

• Ersteller Mistermusic
  • Erstellt am
Mistermusic

Mistermusic

Reaktionen
0
Hallo zusammen

In meinen Produktionen gibt es viele Spuren, die von externen Keyboards oder Soundmodulen stammen. Nun würde es micht interessieren, wie ihr das beim Recorden dieser Sounds haltet. Jedes elektronische Instrument hat ja eine Fülle an Effekten ([g=108]Hall[/g], Delay, [g=52]Chorus[/g] bis hin zu Kompressoren) die auf die Sounds angewendet werden.

Nehmt ihr diese möglichst mit im Sequenzer auf oder versucht ihr die Keysounds so "trocken" und "naturbelassen" wie möglich aufzunehmen, damit die Effekte im [g=17]DAW[/g] hinzugefügt werden können?

Greets

Moin.

Ich nehme im Normalfall alles trocken auf.

Höchstens bei irgendwelchen abgedrehten FX-Sounds, wo klar ist, dass es passt, wie's ist, recorde ich auch mal mit Effekten.

LG,

T.

Ich mache es auch so wie Tomstein. Warum den kompletten Frequenzgang des Instrumentes kaputt machen, wenn man es später auch noch kann. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur [g=422]Gitarre[/g] aufnehme und da ich keine externen Effekte benutze bietet es sich eh für mich an, die Effekte auf das trockene Signal im Nachhinein anzuwenden.

Stell dir vor du backst einen Kuchen. Du machst den Teig aus vielen Zutaten, unter anderem mit Eiern und am Ende, nachdem der Kuchen fertig ist, möchtest du die Eier wieder aus dem Teig nehmen. :)

Greetz bornsnyder