Keyboard Sounds zum Download

N

NULL

Guest
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben via MIDI in unser Cubase SX Projekt unsere Keyboardspuren angelegt. Jetzt wollten wir den MIDI-Spuren vernünftige Sounds zuweisen. Leider hat unser Keyboard an sich nicht die "Burner"-Sounds, also haben wir in CubaseSX nachgeschaut. Allerdings gibts da auch nicht die super tollen Sounds. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man irgendwo im Internet kostenlos Sounds runterladen kann, die wir dann als VST in Cubase verwenden können. Ich weiss, dass es dafür kommerzielle Programme gibt, aber ich dachte, vielleicht kennt jemand von euch irgendwo ne Seite, wo man kostenlos kleine Sounds legal ziehen kann?
Wir machen moderne Rockmusik-->brauchen also genauso PianoSounds, Streicher etc., wie modernen Synthysound.
Danke für eure Hilfe
Ciao
Heiko
 
Hallo HeikoH,

also direkt Sounds für Euer Keyboard wird wohl etwas schweerer. Aber wenn Ihr die Spuren per Software-Instrument (VSTI oder DXI) spielt, dann gibts da ne ganze Menge. Am flexibelsten seid Ihr natürlich mit einem Software-Sampler. Auch da gibts Free- und Shareware (RCG:Sfz, VSampler, bismark bs-16, Sampletank etc.). Am besten mal Googeln. Manche dieser Sampler können auch Soundfonts laden, die gibts in teils sehr guter Quali tausendfach im Netz.

Hth
Stoffel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben