Information ausblenden

Keyboard sounds in die DAW per Midi

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Florian_W, 28.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hey, sagt mal, wie kann ich über meine DAW mein Keyboard ansteuern?? Also ich möchte die Sounds haben von meinem Keyboard, möchte aber z.B die Melodie über die Pianoroll "programmieren". Alternativ müsste ich quasi das Keyboard als Line-In-instrument als audiospur aufnehmen... das genau möchte ich eben nicht, damit ich größere Bearbeitungsfreiheit habe...

    wie ist das möglich?
     
    Florian_W, 28.07.12
    #1
  2. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.429
    4429
    hat dein keyboard midi in?
     
    Moiterei, 28.07.12
    #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Du wirst beides kombinieren "müssen", was an sich ja auch kein Beinbruch ist.
     
    Signalschwarz, 28.07.12
    #3
  4. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    jap. Brauch ich das midi-kabel dann vom Interface (out) und dann ins keyboard (in) ?
     
    Florian_W, 28.07.12
    #4
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.796
    8796
    Ja.

    Und wenn dann deine Midi-Spur passt wirst du es letzenendes warscheinlich doch als Audio aufnehmen wollen, sonst kannst du die Sounds ja nicht in eigenen Songs verwenden (Midi abspielen und Audio-Out vom Keyboard gleichzeitig in die DAW aufnehmen, so wie du's im ersten Post beschrieben hast)
     
    suboptional, 28.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.