Keyboard "defekt"

EmulatorX

Gesperrter User
Registriert
28.03.18
Beiträge
1.282
Reaktionen
808
Punkte
3.798
Bin kein Elektriker, hab davon keine Ahnung, daher die Frage:
Mein Masterkeyboard "fiept" dauerhaft, wenn es eingeschaltet ist, nicht sonderlich laut, aber doch etwas nervig.
Was kann da defekt sein? Funktionieren tut es trotzdem, also keine Einschränkungen, aber fiept eben.
Netzteil? Kann man selber irgendwie reparieren? Ist ein ganz altes Elka MK88
 
Wird wahrscheinlich die Displaybeleuchtung sein. Also die Leuchtfolie hinter dem Display. Wenn die alt wird und die Leuchtkraft abnimmt, fängt sie an zu fiepen! Kann man aber austauschen. Einfach alte abzwicken und die neue rüberschieben und anlöten.
Anleitungen im Internet.
Für die Leuchtfolie schau mal hier:
http://www.midi-rakete.de/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben