keyboard anschliessen funktioniert nicht :(

wakeup

wakeup

Reaktionen
11
hi ich habe ein oxygen8 masterkeyboard aber die vorgängerversion habe gesehen es gibt nun auch schon ein neueres! dieses kleine keyboard hat hinten 2 [g=32]MIDI[/g] buchsen an den steht dran: [g=32]MIDI[/g] OUT_USB_Keyboard.
Kann ich daran ein weiteres keyboard anschliessen und was muss man beachten in den einstellungen? bisher hat es nämlich nicht geklappt :(
würde gerne noch ein anderes keyboard nutzen mit mehr tasten, da es aber kein USB anschluss hat muss ich eine lösung finden :roll:

danke

Moin,

ein Keyboard an ein anderes anzuschließen ist hier wohl nicht des Rätsels Lösung, such mal nach einem "Midiinterface", und benutz auch mal die Suchfunktion, da solltest du einiges dazu finden!
An das [g=32]Midi[/g]-Interface kannst du deine Keyboards einfach mit [g=32]Midi[/g]-Kabeln anschließen.

LG Marcel:)

um noch ein keyboard anzuschliessen bräuchte das wo du die daten durchschliefst einen midimerger, das ist quasi eine "einfädelungsspur" für mididaten. einige midigeräte mit [g=32]midi[/g] in/out verfügen über sowas.

Die USB-Midiout Buchsen sind nur zur Verbindung mit dem Rechner gedacht, bzw. eine Buchse wird dabei sicherlich ein Ausgang vom Rechner dann sein wo du z.B. ein weiteres USB-Gerät anschliessen kannst.

Du wirst wohl ein [g=32]Midi[/g]-Interface brauchen. Einfachere 2x2 gibts für was unter 100€ (USB). Wenn du eine Soundkarte hast ist es auch meistends einfach möglich so einen [g=32]Midi[/g]-Adapter anzuschliessen, das geht eigentlich bei nahezu allen Soundkarten.

Hi,

wenn das nur USB [g=32]Midi[/g],also die U-förmige to Host Buchse hat ist das Key nur Slave nicht Master und lediglich zum Anschluss an den PC gedacht,da reicht die eine Buchse für IN/OUT.
Midiinterface von USB To Host auf Normal [g=32]Midi[/g] gibt es nicht. und Midiinterface TO Host auf Device funktioniert nicht an einem anderen Key auch wenn das [g=32]Midi[/g] Device hat,das lässt anders als ein PC keine Mididaten über diesen Anschluss ins Key rein.
Fazit Midiverbindung von Key zu Key funktioniert nur über Normalmidi und dann mit einem Midisetup Receive im Empfängerkey.

Gruß...RolandW

wenn diese [g=32]midi[/g] interfecas so um die 100 Euro kosten hätte ich ja auch gleich ein keyboard kaufen können wo mehr tasten hat :( ich dachte ich kann mein altes keyboard an das Oxygen8 schliessen weil da dabei stand
Mit intergrierten [g=32]Midi[/g] Interface

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben