Kennt jemand dieses Mikrofon Noris Soundcraft DM-450 IMp. 500Ohm?

  • Ersteller Wallgut
  • Erstellt am
W

Wallgut

Registriert
23.01.14
Beiträge
29
Reaktionen
4
Punkte
48
Ich habe ein Mikrofon bekommen, ein Noris Soundcraft DM-450, leider finde ich bei Google keine Infos darüber. Vielleicht kann mir jemand von euch etwas darüber sagen?
 
Was genau möchtest du denn wissen?
Kannst du vielleicht ein Foto hochladen?


Hab jetzt auch mal gesucht und auch rein gar nichts gefunden. Außer ein Olympus Recorder, der die gleiche Produktbezeichnung "DM-450" trägt.

Merkwürdig... Selbst wenn es Steinalt ist, sollte es doch irgendwelche Infos geben.
 
Mein erster Google-Treffer hat ergeben, dass Noris Soundcraft in den 80er Jahren (vielleicht auch schon früher) die Handelsmarke von Conrad Electronic war. Aber vielleicht weißt Du das schon.
 
Bild
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    794,6 KB · Aufrufe: 177
@sts: Das habe ich auch gefunden, allerdings nur im Zusammenhang mit Lautsprechern.

Das Mikrofon macht von der Verarbeitung einen sehr soliden Eindruck. Ich hab der Verpackung noch ein Datenblatt gefunden mit allen technischen Angaben. Über den Hersteller ansich war aber leider nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
 
Datenblatt
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 164
Warum probierst Du das Teil nicht einfach aus und schaust mal, wie es sich für unterschiedliche Anwendungszwecke macht ? Solange es funktioniert und das Ergebnis passt, ist der Rest doch Makulatur… ;)
 
So läuft das aber heutzutage nicht mehr, denn das Forum entbindet davon eigene Versuche zu machen und auch von einer eigenen Meinung.

#wofüristeinForumdennsonstda
 
Warum probierst Du das Teil nicht einfach aus und schaust mal, wie es sich für unterschiedliche Anwendungszwecke macht ?

Das versteht sich von selbst, kurz angeschlossen und ausprobiert habe ich es schon (Sprache/Gesang), Vergleichstest mit anderen Mikros bzw. Anwendungszwecken folgen die nächsten Tage.

Ich war einfach sehr verwundert, das im Zeitalter des I-Net man zu einem Produkt/Firma keine Infos findet...
 
Das habe ich auch gefunden, allerdings nur im Zusammenhang mit Lautsprechern.

Dann gab es bestimmt einen Lautsprecher-Hersteller dieses Namens und zufällig einen gleichnamigen Mikrofon-Hersteller, der mit dem Lautsprecher-Hersteller aber nichts zu tun hatte.

Ich war einfach sehr verwundert, das im Zeitalter des I-Net man zu einem Produkt/Firma keine Infos findet...

Das spricht einfach dafür, dass der Name "Noris Soundcraft" (1) vom Markt verschwunden ist und (2) keine so große Bedeutung hatte, als er noch existierte.

Allerdings weißt Du, dass das Mikro funktioniert und hast außerdem ein Datenblatt, auf dem alles steht, was man braucht (eigentlich braucht mal nicht mal das). Im Grunde würde das reichen. Sollte es Dir aber eigentlich darum gehen, von anderen zu erfahren, ob es ein gutes oder schlechtes Mikro ist, dann wird das wohl schwierig werden. Da hilft dann nur das, was Tomric geschrieben hat.
 
War Noris nicht die Hausmarke von Photo Porst? Es könnte auch daher stammen. Der Bezug zu Nürnberg. Solche einfachen Mikros wurden auch zum Besprechen und Vertonen von Diavorträgen und Schmalfilm vertrieben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben