Kennt jemand die Behringer HPS 5000 Kopfhörer?

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

hat die vielleicht jemand oder schon mal gehört..sind sicherlich keine AKGs oder Beyerdynamics, aber vielleicht taugen die ja was (obwohl von Behringer)...

..im Werbetext heisst es:
"Die Kopfhörer von BEHRINGER haben bereits ein Jahr nach ihrer Präsentation anlässlich der Winter NAMM 2003 große Verbreitung in Studios und Dance Clubs rund um den Globus gefunden."

..also theoretisch sollte ihn einer von Euch haben...:p


Gruß

tkay
 
Ja, ich habe ihn.
Du hast recht - kein Vergleich zu AKG oder anderen Nobelmarken.

Meine Einschätzung:
Er kann max. eine gute Ergänzung oder Ersatzgerät sein.
Ihn als alleinigen Kopfhörer zu verwenden, macht nicht lange Spaß:
- klingt recht dumpf -> vielleicht liegts an der schlechten Auflösung
- läßt das Signal fast wie durch einen Kompressor klingen
- ist auf längere Zeit anstrengend

Vorteile:
- billiges Zweit-Gerät
- recht laut

Ich verwende den Behringer ausschließlich für Aufnahme-Sessions als fünftes Ersatzgerät für den Drummer oder Bassisten.

lg
Fancy Camera
 
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht ein paar davon (oder vielleicht auch nur die 3000er) besorgen soll, nur für die Aufnahme-Sessions. Taugen die dafür was? Wie gut schirmen die den Klang zur und von der Außenwelt ab?
 
Hab den Dreitausender mal zum testen gekauft - bin dann glücklich zu den AKGs 240 DF und 271 zurückgekehrt. Als Reservehörer ist er nur noch in Bereitschaft.
 
Hi !
Hab das 3000 gekauft als resserve und muss ich leider sagen mehr als fuer reserve kannst de nicht verwenden.

- schlechte hoehere tone
- sehr dumpfes sound
+ billig!!!!!!!!!


Echt nur als notfall verwenden





Mfg Erik
 
Ich kann auch nur zustimmen, dass die Dinger nichts taugen (vielleicht wie schon gesagt als Ersatzgerät). Ich habe die Erfahrung gemacht´, dass der Sound basslastig ist und der Tragekomfort, wenn man von Komfort sprechen will fast gar nicht gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben