Kennt jemand die Akkorde?

R

raabi

Registriert
12.06.07
Beiträge
385
Reaktionen
1
Punkte
481
Hello @all!

Ich habe gesehen, dass es den "[g=534]Mixing Praxis Guide[/g]" gibt, im Audio-Fabrik Shop und bin begeistert. Ist wirklich toll gemacht und ich werd ihn mir bestellen :)

Aber dazu meine Frage: Es gibt darin Songs zum Abmischen und einer davon ist "Gestern" von Nordland. Ich bin ganz begeistert von der Hörprobe die online ist.
Seit dem sitze ich vor dem Klavier und versuche die Akkorde des Refrains herauszuhören. :music: Irgendwie komm ich nicht ganz hin.... :(

Kann mir da mal wer helfen?

Danke und lg, raabi
 
e A H D G A E (dann Übergang auf Grundton H)

e A H D G A H


bin nicht gerade gut im Notieren, wie Du evtl. merken kannst, aber das sind die Akkorde glaub ich...
 
Ich hab jetz keine Lust alles rauszuhören, aber die Harmonien zu hören ist ja nich so schwer. Etwas komplizierter wird's bei den Voicings und da hätt' ich n Tipp. Versuch's mal mit "add9". Vielleicht nicht überall, aber da sind einige dabei....lg....marioharlos...
 
Mal grob schnell aufgeschrieben:

Em7 Asus4 B D
Gmaj7 A9 E Hier kommen noch die 2 Übergangsakkorde(höre gerade über Laoptopboxen, da komme ich ohne Basstöne auf die schnelle nicht hin :D)

Em7 Asus4 B D
Gmaj7 A9 B
 
hui....
herzlichen dank für die Antworten. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Eigentlich hab ich mich nicht für schlecht gehalten, was Harmonielehre angeht, aber irgendwie glaub ich, dass ich doch Lücken hab... :(

Danke nochmal, raabi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben