Information ausblenden

Kennt jemand die Akkorde?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von raabi, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. raabi

    raabi Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.07
    Punkte:
    481
    481
    Hello @all!

    Ich habe gesehen, dass es den "Mixing Praxis Guide" gibt, im Audio-Fabrik Shop und bin begeistert. Ist wirklich toll gemacht und ich werd ihn mir bestellen :)

    Aber dazu meine Frage: Es gibt darin Songs zum Abmischen und einer davon ist "Gestern" von Nordland. Ich bin ganz begeistert von der Hörprobe die online ist.
    Seit dem sitze ich vor dem Klavier und versuche die Akkorde des Refrains herauszuhören. :music: Irgendwie komm ich nicht ganz hin.... :(

    Kann mir da mal wer helfen?

    Danke und lg, raabi
     
    raabi, 22.07.08
    #1
  2. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.495
    2495
    e A H D G A E (dann Übergang auf Grundton H)

    e A H D G A H


    bin nicht gerade gut im Notieren, wie Du evtl. merken kannst, aber das sind die Akkorde glaub ich...
     
    hadl, 22.07.08
    #2
  3. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Ich hab jetz keine Lust alles rauszuhören, aber die Harmonien zu hören ist ja nich so schwer. Etwas komplizierter wird's bei den Voicings und da hätt' ich n Tipp. Versuch's mal mit "add9". Vielleicht nicht überall, aber da sind einige dabei....lg....marioharlos...
     
    marioharlos, 22.07.08
    #3
  4. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.457
    1457
    Mal grob schnell aufgeschrieben:

    Em7 Asus4 B D
    Gmaj7 A9 E Hier kommen noch die 2 Übergangsakkorde(höre gerade über Laoptopboxen, da komme ich ohne Basstöne auf die schnelle nicht hin :D)

    Em7 Asus4 B D
    Gmaj7 A9 B
     
    Langfingerli, 22.07.08
    #4
  5. raabi

    raabi Themenersteller

    Registriert seit:
    12.06.07
    Punkte:
    481
    481
    hui....
    herzlichen dank für die Antworten. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Eigentlich hab ich mich nicht für schlecht gehalten, was Harmonielehre angeht, aber irgendwie glaub ich, dass ich doch Lücken hab... :(

    Danke nochmal, raabi
     
    raabi, 23.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.