Kennt jemand den Syntie Ninja?!

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hi,

kennt und / oder nutzt jemand den Synthie Ninja?! Ich hab mir das Teil mal installiert. Seitdem habe ich mit FL einige Problemchen.Ich habe den Ninja wieder entfernt. Trotzdem bleiben die Problemchen Wenn ich mich durch die Presets anderer Synths durchhangel, erscheint irgendwann bei einem Klick auf die Preset-Pfeile die Fehlermeldung: "VST Plugin Ninja cannot be found"

Komisch oder?! Obwohl ich den Ninja nicht mehr auf meinem Rechner habe sucht FL wohl aus irgendwelchen Gründen nach Ninja. Kennt jemand das Problem und hoffentlich eine Lösung ohne Fl komplett deinstallieren zu müssen?! Das wäre heftig, alles wieder neu zu installieren und einzurichten.

Danke vorab für jede Hilfe.

MfG
Chris

yo ich kenne den ninja! kann das ding benutzen und finde das teil saugeil.... ich nehme an, du hast ninja nicht selbststänig entfernt. daher werden sich im plugin ordner noch einige files tummeln oder der install ordner is noch halbwegs am start... per hand ein wenig rum klicken und löschen.... blablablabla :hammer:

Hi Chris!

Ich hatte den mal drauf, aber ohne deine beschriebenen Probleme. Ich kann ihn erst heute abend installieren und auf Fehlersuche gehen. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße

DJTrancelight

die selbe scheisse hab ich mit dem GODKILLER plugin..würd mich auch ma interessieren wie ich dieses problem beseitigen kann...

Hi Chris!

Das ganze ist seltsam. Hab ihn installiert(funktioniert tadellos) ein flp-File und ein Preset abgespeichert abgespeichert.

Dann über die Systemsteuerung von WIN98 deinstalliert. Alles wurde sauber entfernt.(Ich habe den Ninja in einen extra Ordner in meinem VST-Ordner installiert, vielleicht liegt es auch daran.

Dann wieder neues File erstellt und ca. 50 Plugs mit Presets ausprobiert, auch der GODKILLER :).
Keine Probleme nichts.

Was du machen kannst:

Zuerst am Besten Backup oder Imagesicherung von C:

Geh mal in die WindowsRegistry(vorher auch dort eine Sicherung erstellen)
und geb mal ninja oder den Herstellernamen(ich glaub das war "d Development" oder so)

Wenn sich dann noch irgendwas in der Registry befindet, dann poste doch mal oder lösch den Eintrag.

Ich vermute, dass Ninja in die Registry reingeschrieben hat und Fruity anweißt das Plug-In zu bevorzugen.

Hast du schon einen Virenscanner drüberlaufen lassen?

Oder installier notfalls nochmal den Ninja und lass das Deinstallierprogramm aus der Systemsteuerung das Progy löschen

Oder die Funktion in der Programmgruppe unter Windows Programme--> FL STudio 4-->Advanced--> Reset Settings durchgeführt?

Ich drück dir die Daumen

Viele Grüße

DJTrancelight

Noch eine Idee - hat bei mir bzgl des Buzzgenerator-Problems geholfen.

Installiere FL ein zweites Mal in ein anderes Verzeichnis.

Jetzt nimmst du dir die Ordner von den Plugins der 2. Version und ziehst sie in den Ordner der alten Version(natürlich an die gleiche Pfadstelle,also auch Plugins) und läßt alle doppelten Dateien mit den neuen aus der 2. Version ersetzen.

cu

Hi,

der Tip mit der Registry war gut. Hab mal alles was mit dem Ninja zusammenhing, aus der Registry gelöst. Danach den Ninja neu installiert und wieder deinstalliert. Komischerweise funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. Auch nachdem ich Ninja wieder deinstalliert habe. Keine Ahnung warum. Anscheinend war doch noch etwas in der Registry was Fruity gestört hat.

Danke für eure Hilfe ;-)

MfG
Chris

Hey freut mich, dass es geklappt hat und ich mich ein wenig revanchieren konnte.

Viele Grüße

DJTrancelight

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben