kennt jemand den Komponisten?

  • Ersteller Acomplice
  • Erstellt am
ah, danke oxo. das ging ja schnell.
 
@Acomplice

Die Mischung auf (Deinem) Soundcloud-Account scheint mir etwas gefährlich.8)
 
@ mag

woraus schliesst du, dass es sein account ist?
 
@ mag

nöö, is nich meiner.
Aber wieso gefährlich? Da muss ich noch mal gucken, was da so dabei ist. Ansonsten verstehe ich den Kommentar nicht wirklich.
 
Aber wieso gefährlich?

weil die titel offenbar nicht von dem account-inhaber stammen. schon mal was von urheberrecht gehört?
 
achso. Kenne die AGB's oder Terms bei denen nicht. Dachte da kann jeder was ablegen.
Naja, wieder was gelernt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
achso. Kenne die AGB's oder Terms bei denen nicht. Dachte da kann jeder was ablegen.
Naja, wieder was gelernt.:)

AGBs und Terms of Use erreichen da ihr Ende, wo es um Gesetze geht. Das Urheberrecht ist gesetzlich geschützt. Wenn irgendein dubioser Betreiber (was SoundCloud nicht ist) in seine AGBs schreibt, dass man ruhig geschütztes Material hochladen soll oder darf (was SoundCloud nicht tut), dann ist das immer noch nicht rechtens.

Wenn dir dieses Stück gefällt: Thomas Bergersen hat jüngst sein Album "Illusions" veröffentlicht. Ist auf Amazon und iTunes als MP3-Download erhältlich und lohnt sich wirklich. Schau dir auch mal Two Steps From Hell an - eine Firma, die Trailer- und Werbemusik schreibt. Die besteht im Großen und Ganzen aus Thomas Bergersen und Nick Phoenix von EastWest. Wenn dir Bergersen gefällt, gefallen die dir bestimmt auch. "Invincible", selbe Quellen, selbe Qualität :)
 
Damit sind wir ja wenigstens doch wieder beim Thema gelandet. Ja ich finde das Stück sehr gut.
Nachdem "oxo" mir sagen konnte, von wem es ist, war es ja nicht mehr all zu schwer, alles andere zu finden.
Danke Flake.
 
Mein Favorit von ihm zur Zeit: Starvation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]at3ZlmUbhSs[/media] Starvation


Sehr schöner Track, auch einer meiner Favoriten von seinem Album. Besser gefallen mir aber "Merchant Prince" und "Immortal" - schon allein wegen der geilen weiblichen Solo-Stimmen. Immortal hat auch einen echt tollen Rhythmus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flake...

Als ich Immortal das erste Mal hörte, kam mir sofort Vangelis in den Sinn...

Orchester raus---Synths rein.......Vangelis... :D
 
Beides tolle Tracks!

Aber spinne ich oder hat der "Machine Gun Effekt" auch mal einen Bergersen heimgesucht...?

Starvation zwischen 1:08 und 1:09...

Allgemein kann man nicht mehr sagen als Klasse!
 
Beides tolle Tracks!

Aber spinne ich oder hat der "Machine Gun Effekt" auch mal einen Bergersen heimgesucht...?

Starvation zwischen 1:08 und 1:09...

Allgemein kann man nicht mehr sagen als Klasse!

Wirkt für mich jetzt nicht übermäßig künstlich. Außer "Aura" wurde auch fast alles von einem Orchester aufgenommen, es sind laut Bergersen wenig Librarys drin.
(Wie ich es hasse, dass man im Deutschen das "y" im Plural nicht zu einem "ies" machen darf :< )

@Flake...

Als ich Immortal das erste Mal hörte, kam mir sofort Vangelis in den Sinn...

Orchester raus---Synths rein.......Vangelis... :D

Recht hast du!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben