Kennt jemand das Teil?

qatcho

qatcho

Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Hallo miteinander!

Ich habe letztens ein wenig im Music Shop in München gestöbert und bin dabei über dieses Teil gestolpert:


https://www.thomann.de/de/se_electronics_reflexion_filter.htm


Hat jemand von euch schon mal sowas benutzt? Gibt es sowas auch billiger von nem anderen Hersteller? Oder ist das einfach nur Schrott...?

Knapp 300 Steine ist ne ganz schöne Stange, davon könnte man sich locker ne ordentliche Gesangskabine bauen, aber leider fehlt mir dazu der Platz.
Daher denke ich das wäre ne interessante Alternative... allerdings nicht zu dem Preis.


Edit:
Ich hab gerade gesehen hier gibts schon einen Thread zu dem Thema.
Scheint ja nicht gerade der Burner zu sein, das Teil.
Naja, war nur so ein Gedanke.
 
so wies aussieht isses müll
das ding gabs doch auch auf der musikmesse oder?
 
Hi,

da gab es erst letztens nen Mega Thread drüber - such mal danach, hab den Link nicht parat. Aber gab einige Diskussionen ;)

Gruss

rastii
 
mhh.. wieso nicht einfach ne decke ums mikro rumstellen... bringt warscheinlich mehr und man spart sich 300...

gruß

lessi
 
Kenn ich, habe ich aber nicht. Zu teuer, meine ich.
Experementiere gerade mit einen Eigenbau (Lochblech und Sandwich-Bauweise).
Wenn ich mal Zeit habe mache ich einen Bericht.
Hier geht´s zum Hersteller.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Außerdem bastelt man sich sowas selber! Spanplatte, Demmung und Stoffüberzug. Kommst im Bauhaus auf 40 Euro und tut das gleiche.

Gruaß

Rold
 
das ding wurde hier ja schon ein paar mal bespreochen und die allgemeinheit hat sich drauf geeinigt dass die konstruktion wenig sinn macht :)
Kann mir auch nicht vorstellen dass ein absorber auf der rückseite eine mikros viel bringt, man kann mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn du es allerdings so aufbaust
->dieser seltsame und sauteuere absorber->mikro->sänger->gedämmte (stell)wand
...das macht es schon mehr sinn
 
Die Hauptaufgabe des Reflexion Filters ist es, negative Einflüsse durch den Aufnahmeraum (Reflektionen, Echos, Nebengeräusche ...) zu minimieren

Das sollte eigentlich schon funktionieren. Wenn Du vor dem Mikro stehst absorbiert Dein Körper ja mit und von hinten und der Seite ist der [g=43]Filter[/g].
 
Hi,

ich weiss nicht, wie Du für 300 Euro eine vernünftige Aufnahmebox
bauen willst. Da dürften die erforderlichen Komponenten schon um
einiges teurer sein.

Auf Gearslutz war zu dem Thema neulich mal ein Thread - dort war
man auch erst skeptisch aber im Laufe des Threads haben 1,2 Leute
das Teil mal angetestet und waren positiv überrascht:

http://www.gearslutz.com/board/showthread.php?t=65837&highlight=reflexion

mfg Tobias
 
So wie's ausschaut kann das Teil eh nur die Höhen filtern welche leicht zu filtern sind.

Das kann dann recht schlecht tönen wenn man in 'nem kleinen Raum, zB Uebungskeller, aufnimmt.
Dann sind die unteren mitten des Raumklangs noch deutlicher zu hören und es hört sich umso mehr nach einem kleinen Keller an, oder wie in einer Kartonkiste.

Je nach dem kann es aber auch nüzlich sein.
Man muss ja nicht gleich alles verteufeln.
Trotzdem : viel zu teuer !

Ein paar Garderobenständer mit einigen Winterjacken, oder einer Daunen-Bett-Decke dran wirkt wahrscheinlich besser.

cheers
 
Ich habe jetzt mal bei Gearslutz den Thread gelesen und auch ein paar Reviews.
Scheint ja ganz brauchbar zu sein und nachdem ich auf längere Sicht keinen Platz für eine richtige Gesangskabine in meiner Hütte haben werde, fasse ich sowas mal für die Zukunft ins Auge.

Allerdings erst wenn Behringer das Teil kopiert und für unter 100€ auf den Markt wirft ;) !
 
Deine Vocals kommen doch gut - warum möchtest du da was verändern?
 
Deine Vocals kommen doch gut - warum möchtest du da was verändern?

Mein Raum ist nicht gerade das was man als optimal bezeichnen würde...
und mit nem trockenen Signal kann man einfach mehr anstellen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben