Kennt jemand das t.bone ST1000?

lemon

lemon

Reaktionen
0
Hi Leute!

Auf der Suche nach einem zweiten Stereo-Set nach meinem Rode NT5 bin ich beim grossen T auf das t.bone ST1000 gestossen. Nachdem ich schon mit dem Rode NT5 geliebäugelt hatte, stellt sich für mich nun die übliche Frage, ob das t.bone für meine Zwecke ausreichend wäre.
Ich will es hauptsächlich für Choraufnahmen nutzen. Interessieren würden mich so Sachen wie das Rauschverhalten, ob die Dinger den Ton sauber rüberbringen oder etwa dumpf klingen, wie stabil die Konstruktion ist...
Übrigens, im Netz findet man das Teil hier.
Viele Grüße

Lemon

Ich nehme oft Chöre mit den NT5 auf. Fand die immer super dafür. Klingen sehr realistisch.

Dieses ST1000 limitiert dich auf die XY Stereoanordnung. Da bist du ganz schön eingeschränkt. Mit den Rode kannst du mit einer Stereoschiene alles realisieren was man sich an Stereoverfahren vorstellen kann. Diese Möglichkeit halte ich für ausschlaggebend.

Den Klang des T.bone kann ich nicht beurteilen. Kenne das Ding ja nicht. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass die Rode sehr gut klingen und sehr beliebt sind. Das sollte man nicht vergessen.

Edit: Ach du hast schon die NT5s. Naja dann wär ja was anderes interessant. Allerdings nicht unbedingt ein T.bone. Vielleicht Oktavas?

Mit den Rode kannst du mit einer Stereoschiene alles realisieren was man sich an Stereoverfahren vorstellen kann.
MS aber nicht!