Kennt jemand das Superlux Pro 238 oder ein anderes Großmembran Bühnenmic ?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi,
Leider konnte ich es bisher nirgendwo testen, darum nun hier die Frage ob jemand dieses Superlux Mikro kennt, bzw. ein Soundsample hat?

Ich brauche für ein Akkustikprojekt ( in diesem Fall NUR Gesang) unbedingt ein Großmembran Mikro das für die Bühne geeignet ist und da erscheint mir das Superlux als Ideal...
Das M-Audio Aries konnte ich schon ausprobieren. Das ist zwar schon ziemlich gut für meine Bedürfnisse geeignet, aber von Superlux liest man ja auch fast nur gutes. Immerhin scheinen die jedes zweite Mic für die "anderen" China-Hersteller zu fertigen.. ?!?

Auch Vorschläge für andere Mikros sind Willkommen! Allerdings gleich vorweg, das Shure SM 86 und das SM 87 wurden getestet und für nicht geeignet befunden ;)

Auch der Preis sollte nicht zu hoch liegen, wenn möglich....

Freue mich schon auf Vorschläge ;)
 
Es gibt noch das AE-5400 von AT. Aber das kostet mehr.
 
artcore schrieb:
Es gibt noch das AE-5400 von AT. Aber das kostet mehr.

Danke für den Tip :)
Das sollte ich wohl auch irgendwo in Hamburg antesten können, Audio Technica ist ja nicht grad ein kleiner Hersteller... :)
 
Hallo,

das Superlux kenne ich nicht. Ich habe das Audio Technica AE 5400. Klanglich fand ich das am besten. Hab es gegen die üblichen sm 58/beta, TGX 60, das AKG c900 und das Rode S1 getestet. Die einzige Konkurenz war das Rode. Das Rode fand ich vom Klang sehr ausgewogen. Der große Nachteil war, das es sehr eng und "komprimiert", eben nicht offen klang, was zur Folge hatte, das ich automatisch immer mit sehr viel Kraft gesungen habe und nach 10 Minuten merkte, dass meine Stimme sich verkrampft. Habe es deswegen zurück geschickt.
Das Audio Technica finde ich klanglich sehr gut. Ich meine gelesen zu haben, dass es die Kapsel des 4050 hat. Der Nachteil ist, das ich in einer Rockband spiele/singe und es dafür einfach nicht [g=94]Feedback[/g] sicher genug ist, weswegwn ich es nicht benutzen kann. Ich habe auch eine eher leise Stimme.

Wenn du Interesse hast könnte ich dir das AE5400 verkaufen. Es ist 3-4 Monate alt. Hab es zweimal mit zum Konzert gehabt und mal zur Gitarrenabnahme benutzt. Also so gut wie neu. Wir können auch ein 14 tägiges Rückgaberecht vereinbaren, damit du nicht die Katze im Sack kaufst. Es müss ja auch zu deiner Stimme passen.

Gruß, Till.
 
@Yalden:

Du hast eine PM ;)
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben