Kennt ihr eine Eierlegende Wollmilchsau was Effektplugin angeht?

RamzyStudio

RamzyStudio

Reaktionen
2
Sowas wie RC-20 von XLN Audio, Movement von Output, Camelcrusher, OTT, Soundgoodizer oder SerumFX?!

Ich möchte gerne den Sound verändern, bearbeiten und verbiegen damit :)

Oder könnt ihr mir paar Effektplugins vorschlagen? Ich mache gerne elektronische Musik und viele Vocal Sachen. Sowas wie Dubstep, Drum and Bass und Phonk ist auch bei mir dabei. Vieles bei mir ist auch durch "einfach machen" entstanden und weiß nicht welches Genre das ist was ich mache. Ihr könnt meine Werke auf Youtube anhören Youtube Suchleiste: @RamzyStudio

Danke schon mal für jede Hilfe

Ps. das RC-20 Plugin hab ich nicht, weiß nicht ob sich das lohnt?

Viel Spaß beim Suchen. Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht und wäre auch langweilig. Wozu geben wir seit Jahrzehnten Geld aus, wenn wir die Sachen plötzlich in die Tonne hauen sollen?

RC-20 ist ja manchmal im SALE. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Im Moment gibt es doch zum BF SALE auch das Soundtoys Bundle sehr reduziert. Da hättest du sicher auch so gut wie alles was du brauchst.
So 1 Plugin für alles gibt es denke ich nicht

Shaperbox kann schon ne Menge, wenn man ein Plugin fuer Alles haben will.

Für Umme gibt es Airwindows (https://www.airwindows.com/), mit dem Consolidated hast Du einen Haufen an Sachen drin (EQ, Channel-Strips, Reverbs, Saturation, Tape, ...), mit denen man sich ein ganze Zeit lang beschäftigen kann.

Sugar Bytes Turnado

Ich schließe mich @JW_ an: Mit der Shaperbox von den Cableguys hast Du so ziemlich alle rhythmisch basierten Modulations-Effekte (und auch statische Effekte) abgedeckt, die man in der EDM und für Phonk braucht. Die wirkliche eierlegende Wollmilchsau ist allerdings das Multipass zusammen mit den Effekt-Plugins der Ultimate-Edition von Kilohearts (und im Idealfall mit dem Phaseplant-Synth dazu). Alle Plugins zusammen kosten allerdings ein paar Körner und das modulare Kilohearts-System erfordert auch "etwas" Einarbeitung. Ob dieses modulare System überhaupt etwas für Dich ist, kannst Du aber mit dem kostenlosen Essential-Bundle ausprobieren (30 kostenlose Plugins, die als Module auch in den anderen Plugins von Kilohearts integriert sind) - und am besten dazu das Snap-Heap für einen Zehner gebraucht kaufen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=1HR1jk0ScP4

Und nicht verwirren lassen: Früher war das Snap-Heap kostenlos und alle Plugins haben Geld gekostet, seit zwei Jahren aber sind die 30 "Essential"-Plugins kostenlos zu haben und alles andere kostet Geld. Du wirst also eventuell auf unterschiedlich Infos im Netz stoßen. Aber wie gesagt, dieses modulare System, wo man alles miteinander verknüpfen kann, erfordert auch "etwas" Einarbeitung (und Gehirnschmalz) und ist nicht jedermanns Sache. Dafür gibt es aber nichts, was man mit diesem Kilohearts-System nicht machen könnte. Das ist wirklich eine eierlegene Wollmilchsau.