Danke für die ganzen Einwürfe, ist jetzt zuviel um überall drauf zu reagieren.
Ich meinte mit Durchbruch in jedem Fall erfolgreich zu werden, das Ziel das vielen Menschen meine Musik eines Tages gefällt und ich damit auch Geld verdiene. Reich werden muss jetzt nicht sein, aber das sich davon Leben ließe.
Der Lotto Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Zum einen wie auch schon gesagt, gibt es von der Bevölkerung prozentual nur einen kleinen Anteil an Musikern, und einen noch kleineren der darauf abzielt weitreichenden Erfolg zu haben. Und die die das wollen, haben es selber in der Hand und sind nicht auf ein Zufallsprinzip von außen angewiesen - also passt mir mit dem Lotto nicht so.
Kollege hat mein Problem gerade am besten getroffen und es mir nochmal konkret vor Augen gehalten, ich produziere tatsächlich ins blaue und scheine tatsächlich zu Faul zu sein um einen Song mal vernünftig zu analysieren und Sounds nachzubauen. Da hats an dieser Stelle wirklich nochmal bei mir Klick gemacht, danke dafür.
Es gibt ja viele Bücher und Weisheiten darüber, das wenn man etwas wirklich will, es auch schaffen kann, eine Frage des Einsatzes, alle Anstrengungen darauf ausrichtet. Sofern gewisse Rahmenbedingungen nicht ausgeschlossen sind, wie zum Beispiel ein kleinwüchsiger Mensch nicht mit Profischwimmern konkurrieren könnte, so sehr er sich auch anstrengt.
Ich mache das bisher noch nicht, muss ja auch arbeiten und habe Bedenken alles in eine Wagschale zu werfen, obwol mein Risiko eigentlich überschaubar wäre.... Aber das würde ich machen wenn ich selber merke das ich nicht mehr so weit davon entfernt wäre.
Muss erstmal die Reise der Vernünftigen Analyse als nächsten Schritt antreten.