Vielleicht liegt Dir ja auch eine ganz andere Musikrichtung überhaupt.
Es muß ja nicht unbedingt ein Hit im herkömmlichen Sinne sein. Vielleicht ist es auch Instrumentalmusik,
Entspannungsmusik für Kranke als Psychotherapie. Oder Jingles und Musik für Werbung, Spiele, Kirchenmusik, Orchestrales, Filmmusik.
Alles im Leben wird irgendwie von Musik begleitet. Ich habe mal eine junge Frau gesehen in einem kleinen Raum. Ein PC eine riesige Tastatur, was ist die größte 86 Tasten oder so ?
zwei Boxen und das war alles.
Die produziert nur Klingeltöne am laufenden Band, und kann wunderbar leben davon. Jeder Klingelton bei ihr ist im übertragenen Sinne ein Hit.
Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber es gehört in erster Linie eine gehörige Portion Talent dazu.
Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen ist es so gut wie ausichtslos. Und wenn man einigermaßen Klavier spielen kann, heißt das noch lange nicht, daß ich auch ein guter Komponist bin, nur weil ich weiß welche Akkorde zusammen passen.
Es wird auch immer unterschätzt, welcher Text dahinter steckt. das ist sehr ausschlaggebend.
Hier gilt das gleiche, Talent, Talent und nochmals Talent. Schreiben kann irgendwie auch jeder.
Damit es aber mit wenigen Worten auf den Punkt kommt und sich gerade deswegen wirkungsvoll mit der Melodie zur Kunst entwickelt. Darauf komm es an.
Nimm mal einen Werbe Texter. Das sind solche Füchse reine Wortakrobaten, die dem Teil welches sie bewerben auch Leben einhauchen, denn schließlich soll ja verkauft werden, den ohne das geht nix.
fünf sechs oder sieben locker hingeworfene Töne können es sein, die einen Hit auslösen.
Gib mal 5 Töne bei 10 verschieden Usern in Auftrag, und jeder soll was daraus entwickeln. Spontan,
glaube mir, das wird sehr interessant, denn jeder wird unabhängig etwas völlig anderes daraus machen und entwickeln.
Was ich sagen will, es läßt sich nicht erzwingen, und ich glaube das Thema haben wir schon ellenlang diskutiert.
Hast Du schon einen von den Großen hier bei Rec de gesehen?
Trotzdem können es kleine Teilerfolge sein, die den Weg zur Karriere ausmachen können.
Aber glaube mir wer hier schreibt, Hilfe ich komme nicht weiter und will eigentlich einen Hit schreiben, na ich sage mal vorsichtig, der schafft es unter den Voraussetzungen auch nicht wirklich.
Und noch eines, denn auch auf die Verneinung hin, wäre jeder davon angetan Erfolg mit einem Hit zu haben, auch wenn er eigentlich nicht unbedingt dahin strebt.
Das ist einfach der Psyche des Menschen zuzuordnen.
Habe Spaß. daddle einfach weiter, vielleicht küsst Dich die Muse, und wenn Du meinst das könnte ein Hit werden, hast aber im Moment nicht das notwendige Know-how, lass es von jemand anderen
produzieren, es bleibt ja trotzdem Deine Idee.
LG Cherry50