Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.754
Die Verflixte13 hat es ja schon beschrieben. Es gibt eben auch Unterschiede beim Usi, abgesehen davon, dass das ai die Kapsel K 870/67 und das Ur-Usi die K 87 verbaut hat und sich das Innenleben auch was unterscheidet. Die Frage ist auch immer die nach der Alterung der Membran. Ein ai kann ja auch schon 28 Jahre alt sein. Und dann gibt es die von dem Produktionswechsel Anfang der 90er nach Wedemark, für den Neumann auch ein paar Probleme in der Fertigung ehrlicherweise zugibt. Nichts, was man nicht nachbiegen kann. Ich habe mein Usi von Drefahl nachskinnen lassen müssen (Katzenhaare). Ich habe es mit anderen verglichen. Das hat jetzt einen wesentlich höheren Output als die anderen, älteren, unbearbeiteten Neumänner.
Das M930 von MG ist schönes Mikro, in seiner Preisklasse sowieso, aber das Usi hat imho dann doch noch ein paar Vorzüge, wie die Prägnanz und Brillanz, die es nicht nur für Sprachaufnahmen so beliebt macht.
Das M930 von MG ist schönes Mikro, in seiner Preisklasse sowieso, aber das Usi hat imho dann doch noch ein paar Vorzüge, wie die Prägnanz und Brillanz, die es nicht nur für Sprachaufnahmen so beliebt macht.