Kennt einer den Sequencer? Orion!

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@Celador

Auch in Tests schneidet Orion immer wieder gut ab

Quellen bitte..... ;)

Hier Auszüge eines recht aktuellen Beat-Tests:
http://www.testberichte.de/d/einzeltest/beat-263034.html

In der Keys gab es vor einigen Jahren auch mal einen ausführlichen Test. Müsste man mal schauen, ob es den auch in digitaler Form gibt.

wie sieht es mit der VST oder AU Integration aus? Gibts Probleme mit VST Synths oder Plugins?

Bisher liefen alle von mir getesteten VST-Plugins problemlos (Vanguard, Nexus, Sylenth1, Miroslav Philharmonik, VSL, diverse andere). Ich konnte lediglich in Verbindung mit Novations Automap-Technologie vermehrt Abstürze feststellen (Automap legt veränderte Kopien der Plugin-DLLs an, damit diese die erweiterten Funktionen der Novation MIDI-Controller nutzen können). Aber das schiebe ich mal Novation in die Schuhe ;-).

Alleine die Spuransicht im Arrangement ist schon ein Abturner...

Inwiefern? Die Farben lassen sich auch weniger grell wählen, falls du das meinst.

Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren. Was glaubt ihr, warum Orion so ein "Underdog" ist. Wie wirkt die Software auf Nicht-Orion-Nutzer.
Wie eine Software ohne Perspektive, da die Entwickler nicht präsent sind.

Das ist auch der Grund dafür, daß kaum einer das Teil kennt: Fehlerhaftes (bzw. nicht vorhandenes) Marketing
Man sollte entweder Geld in Kampagnen investieren (so daß man dann den Anschein einer großen, "professionellen" Firma erzeugen kann, in bekannten Magazinen getestet, beworben und erwähnt wird, und in Stores präsent ist), oder zumindest in einschlägigen Foren präsent (und am besten symphatisch) sein.

Oder man muss irgendetwas total eigenes und super-amazendes haben, was die paar User, die man hat, dazu bewegt, allen erzählen zu wollen, wie geil das doch ist.

Außerdem sollte man ständig irgendwelche Updates bringen, um im Gespräch zu bleiben.
Das wichtigste in wirklich, daß in Foren über die Software gelabert wird. So haben potentielle Kunden den Eindruck, daß sie mit der Software am Ende nicht alleine sind.

Das mit dem Marketing ist wohl wahr, scheint sich aber in letzter Zeit zu bessern. Zumindest begegnen mir immer mal wieder Synapse Audio Werbebanner, was früher nie der Fall war. Auch der seit wenigen Tagen deutlich professioneller wirkende Internetauftritt, Aktivität bei Facebook etc. sprechen dafür, dass man das Thema Marketing (endlich) anpackt.

oder zumindest in einschlägigen Foren präsent (und am besten symphatisch) sein.

Sympathisch sind die Entwickler, aber davon bekommt man außerhalb des Synapse-Forums auch relativ wenig mit. Hier nimmt sich "Chef" persönlich noch Zeit für einzelne Anfragen der User.