Kennt diese Gitarre jemand?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.943
Reaktionen
14.421
Punkte
74.643
Mahlzeit!

Bölzer spielen eine BC Rich Bith 10 String, ich recherchiere schon den halben Vormittag und weiss nun, das diese Gitte nicht mehr gebaut wird und so ein 80er Ding sein muss.

Hier mal ein Livemitschnitt:

https://youtu.be/5PeoW2ZkFUk


Und hier ein Bild von der Gitte. hat die schon mal jemand gespielt?
 

Anhänge

  • bc rich bitch 10.jpg
    bc rich bitch 10.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 832
Kühl :)

danke für den Link
 
Moin Leute,
meine erste selbsgekaufte Gitarre war eine gebrauchte B.C. Rich Warlock mit reversed Headstock und lincensed Floyd Rose Tremolo. Gekauft habe ich sie im Jahre 1994 für damlas ca. 900 DM.
Auf der Platte, die die Schrauben für den Hals am Body verdeckt, ist "B. C . Rich L.A. California B 9674 U.S.A." eingraviert. Auf der Kopfplatte auf dem Schutz vor der Halsschraube steht "N.J. Series".
Ich komme mit meinen Recherchen im Netz nicht recht weiter. Ist die Gitarre nun in Japan hergestellt worden, oder stammt sie tatsächlich aus den USA?
Versteht mich nicht falsch, die Gitarre ist toll verarbeitet und lässt sich super spielen. Der Klang ist makellos.
Mich würde trotzdem interessieren, was sie mal im Neuzustand gekostet hat und wie eure Meinung zu diesem Modell ist.
 
Die hat Dave Mustain lange Zeit gespielt. Wollte ich immer (noch) haben.
 
@pelzteufel
Kann dir die Frage nicht beantworten... aber hattest du die vom RoadsTar?
smil451c7211b9e19.gif
 
Auf der Platte, die die Schrauben für den Hals am Body verdeckt, ist "B. C . Rich L.A. California B 9674 U.S.A." eingraviert. Auf der Kopfplatte auf dem Schutz vor der Halsschraube steht "N.J. Series".

MM haben die "echten" (und teuren BC Richs) alle durchgehende Hälse, d.h. bereits der geschraubte Hals sollte stutzig machen.

Ich hatte mal eine Ironbird via Ebay und bei näherer Betrachtung stand auf dem Deckel vom Spannstab "IREnbird"... Die Klampfe war aber ok, mit neuen Pickups hätte man daraus richtig was machen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben