Kemper Camplifier/Powerhead

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Digital/Transistoramps neigen eigentlich selten zum Matschen, schlussendlich hängt bei der Lautstärke viel vom Wirkungsgrad des Verstärkers sowie der Box ab. Ich hatte damals zum Vorspielen bei einer meiner Bands aus Gewichtsgründen einen Line6 Spider 75 dabei und kein Problem damit, mich gegen einen lauten Rockdrummer und den zweiten Gitarristen mit Mesa Halfstack durchzusetzen, das ist heute nicht mehr mit den Transistoramps der 80er (a la Marshall 5210 & Co) zu vergleichen.
 
Ich hatte noch keine Class-D Endstufe, aber ich habe schon öfter gehört, dass man hier eher etwas großzügiger bemessen sollte.
 
Das Matrix hat 500 Watt stereo auf jeder Seite... Leider nicht einfach als Mono verfügbar, glaube ich.
500 Watt sollten aber schon ausreichen, denke ich. Ich habe zwar den Toaster, aber da kann ich mir sicher etwas basteln.

Erstmal bei der nächsten Probe, über den Loop meines Amps testen, ob das überhaupt wirklich wie ein echter amp über ne 4x12 klingt :)
 
Das Matrix hat 500 Watt stereo auf jeder Seite... Leider nicht einfach als Mono verfügbar, glaube ich.
500 Watt sollten aber schon ausreichen, denke ich. Ich habe zwar den Toaster, aber da kann ich mir sicher etwas basteln.

Erstmal bei der nächsten Probe, über den Loop meines Amps testen, ob das überhaupt wirklich wie ein echter amp über ne 4x12 klingt :)

Wenn du in den Return von deinem Amp gehen willst, dann mach dir eben ein Direct Profil vom FX Send des gleichen Amps. Das ist ja in 5 Minuten erledigt. Sollte dann eigentlich schon gleich klingen.
 
Ach das geht auch? Ich dachte jetzt eher, dass ich einfach gekaufte Profiles nutze. Dachte immer, man muss das via Mikrofon machen. Hmmm... Das könnte ich natürlich auch testen, ja. Habe ich noch nie gemacht :D Ist ja auch nur mal zum testen. Den echten Amp würde ich wohl sogar verkaufen, wenns gleich gut klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht auch? Ich dachte jetzt eher, dass ich einfach gekaufte Profiles nutze. Dachte immer, man muss das via Mikrofon machen. Hmmm... Das könnte ich natürlich auch testen, ja. Habe ich noch nie gemacht :D Ist ja auch nur mal zum testen. Den echten Amp würde ich wohl sogar verkaufen, wenns gleich gut klingt.

Geht super einfach. Gitarre in den Kemper. Vom Direct Out in den Amp. Vom Amp FX Send in den Return vom Kemper. Dann einfach Profil machen. Wenn das Profil fertig ist den Kemper in den FX Return vom Amp. Wenn du es richtig gemacht hast, klingt es exakt wie der Amp.
 
Kein refining mehr? :D
Werde ich mal testen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben