Kemper & Rückkopplung

Sasa

Sasa

Registriert
17.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
80
mahlzeit liebe gemeinde.

hat jemad erfahrung mit der aufnahme mittels kemper profiling amp ?

ich würde gerne wissen wie man, wie mit einem normalen amp auch, mit dem kemper rückkopplungen erzeugen kann.
bisher habe ich es noch nicht hinbekommen.
egal ob ich den input raufgeschraubt habe oder ob das noisegate runtergedreht ist.

vielleicht ist jemand so erfahren oder weiß es auf anhieb wie man es hinbekommt.

grund für die ganze sache ist das nächste projekt welches ich aufnehmen werde.
die jungs arbeiten viel mit rückkopplungen und feedbacks.

viele grüße und danke im vorraus

sascha
 
An was hängt denn der Kemper ? Ich hab das Teil nicht, aber da Rückkopplungen eine Wechselwirkung zwischen Lautsprecher und Saiten sind, sollte das mit einer Endstufe plus Box und der dafür notwendigen Lautstärke an sich funktionieren... wenn die laut genug ist und man nah genug mit der Gitarre an die Box geht, reicht das nach meiner Erfahrung je nach Einstellung des Gates auch, um selbiges offen zu halten...
 
Signal nach dem Kemper auf Lautsprechern ausgeben, laut machen und bei Bedarf nah da ran?

Ansonsten gibt von Softube ein Plugin das Feedbacks erzeugt, aber ob das taugt weiß ich nicht.
 
der kemper geht direkt ins interface und von da aus in die studio monitore.

selbst wenn ich mit nem heftigem highgain-amp direkt an die studiomonitore geh, tut sich fast nichts bis garnichts.
 
Also mir wären meine Studiomonitore zu schade, um damit Gitarrenrückkopplungen zu bauen, abgesehen davon haben ordentliche Gitarrenboxen i.d.R. 1x12 - 4x12 Zoll und somit mehr Membranfläche, dazu einen entsprechenden Frequenzgang...
 
ich glaube das mit den studioboxen sind allzu viel aus.

das signal entspricht ja nicht einem signal eines gitarrenverstärkers.
 
Bisher scheints ja nicht so zu klappen, Du kannst es also mit ner entsprechenden Box plus 0815 Endstufe (muss ja keine für Gitarre sein, da der Kemper die ja im Profile hat) probieren, was zudem den Vorteil hat, daß Du die Jungs beim Einspielen nicht im Kreuz hast, weil sie vor Deiner Abhöre rumhampeln müssen, oder Du lässt es halt... Deine Entscheidung ;)

Geht übrigens auch mit dem Effekt-Return eines evtl. vorhandenen Gitarrenverstärkers...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Crazydee
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben