Keine Wiedergabe der Audios durch Rechner

• Ersteller Musicgirl
  • Erstellt am
M

Musicgirl

Reaktionen
2
Liebe Musikkollegen,
ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage hier in diesem Bereich richtig ist, aber evtl. kann ja jemand helfen. Ich habe eine externe Soundkarte, TASCAM US-144. Vor ein paar Tagen hat sich mein alter Rechner verabschiedet und ich kaufte einen Neuen mit dem Betriebssystem Windows 7. Natürlich holte ich mir aus dem Internet den entsprechenden Treiber und installierte ihn. Er wird nun auch korrekt im Geräte-Manager aufgeführt und die Soundkarte ist eingeschaltet (grünes Licht). Alles ist richtig verkabelt und steht auf Laut. Möchte ich nun ein Audiostück starten, startet im Windows Media Player noch nicht mal die Wiedergabeleiste (also die Leiste, die zeigt, dass das Stück läuft). Kann mir irgendjemand aus dem Forum einen hilfreichen Tipp geben, woran das wohl liegen kann?
Ich wäre Euch echt sehr dankbar.
Viele Grüße
Jutta

Hast Du auch schon mal andere Audioplayer dahingehend getested: VLC oder aimp3 z.B. ?
Wenn das bei denen auch nicht funzt, liegt das Problem vermutlich irgendwo in den Einstellungen.
Was für Audiostücke wolltest Du denn abspielen: mp3, wav...? Welche Auflösung haben die?

Lesen und Übersetzen.
Hier geht es aber nicht um mich, sondern um den Frage Steller (in)

LG cherry50

Ja, hatte mir alle 39 Textbewertungen durchgelesen, aber nix gefunden, was zu diesem Problem passt - außer dem Allzeittipp: Treiberaktualisierung.

Hallo,
durch deinen Hinweis und die Versuche mit VLC (hier tat sich auch nichts) bin ich drauf gekommen, einfach den Treiber noch mal neu zu laden (obwohl das Gerät ja im Geräte-Manager schon auch korrekt angezeigt und erkannt wurde). Dann habe ich den Rechner neu gestartet und - seltsam - aber jetzt läuft alles. Dankeschöööönnn ((-:

eider eignet es sich nicht um einfach mal Musik zu hören. Wenn ich ein Lied ganz normal mit dem Media thomann Player abspiele oder ein Video auf YouTube schaue, dann stockt der Sound und er setzt kurz aus. Wenn ich die Latenz dann verringere, führt das nur zu mehr knacken. Ob es jetzt am Interface liegt oder an meinen falschen Einstellungen, kann ich jetzt nicht sagen!

Das hatte ich gelesen lieber Saurus.

Aber ist ja nun auch egal. Nichts für ungut, denn irgendwie wollen wir ja alle auch bloß helfen.

Liebe Grüße cherry50

(L)eider eignet es sich nicht um einfach mal Musik zu hören. Wenn ich ein Lied ganz normal mit dem Media thomann Player abspiele oder ein Video auf YouTube schaue, dann stockt der Sound und er setzt kurz aus. Wenn ich die Latenz dann verringere, führt das nur zu mehr knacken. Ob es jetzt am Interface liegt oder an meinen falschen Einstellungen, kann ich jetzt nicht sagen!

Das hatte ich gelesen lieber Saurus.
Nun gut, hatte ich gewiss auch gelesen, aber eine Verbindung sah und sehe ich da immer noch nicht. Der User hatte ja wenigstens schonmal Sound im Gegensatz zur TEin.

Aber Recht haste - problem solved - Ende da! ;-)