Keine Send-Plugins in SX 3.1 auswählbar

• Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Reaktionen
0
Tja. :|

Inserts und Effektkanäle alles bestens, nur halt kann man im Send-Effekte-[g=211]Rack[/g] nur das Routing auswählen, das war's.

Jonny

...schonmal über die effekt-kanäle versucht großer meist*r ?
und ich sag nur RTFM!!! :| :nonono:

Naja, was Manuals betrifft, befinde ich mich sicherlich in guter Gesellschaft .. :D :)

Ich wollte schon reinschauen, kann mir das aber nicht vorstellen, dass es nicht so geht wie in SX 1.06 (das hatte ich bisher)

Warum muss ich immer erst einen Effektkanal öffnen, wenn ich einfach nur ein Plug haben und dieses nicht großartig bearbeiten will .. ? :|

Warum ich nicht ins Manual schaue? Weil es doch genug hilfsbereite Menschen auf dieser Welt gibt! :D
Vielen Dank noch einmal.
eusa_clap.gif

Hi!

Also, wo ist das problem bei effekt-spuren? ist doch praktisch... also wennde ne effektspur gemacht hast, kannst du ja da im "[g=211]rack[/g]" fx 1 usw auswählen und intensität bestimmen.
hm wenn du nur ein plug haben willst und nicht großartig bearbeiten, warum muss es dann ein send-effekt sein?

JonnySun schrieb:
Tja. :|

Inserts und Effektkanäle alles bestens, nur halt kann man im Send-Effekte-[g=211]Rack[/g] nur das Routing auswählen, das war's.

Jonny

Das Send-Effekt-[g=211]Rack[/g] aus Cubase SX1 ist abgeschafft worden.
Dafür wurde die neue Track-Klasse ''FX-Kanal'' eingeführt.

Du erstellst einen neuen FX-Kanal, indem Du einen Rechtsklick auf der Spurliste
im Arrangement-Fenster machst.
Neue Spur erzeugen/Neue FX-Spur erzeugen.
Den Rest siehst Du dann im Mixer.

Hört sich ziemlich umständlich an für's Erste.

Werd' mir das aber mal genauer anschauen, es dankt

Ach ja: Ich verspreche, ich werde e r s t in's Manual schauen, bevor ich hier dann eine Blamage nach der anderen erleide .. :D

Die Effektkanäle sind viiiel praktischer als das Send-Routing in SX1. Bieten viel mehr Möglichkeiten fürs Routing und weitere Bearbeitung von Sends.

Gruss

Mad

Übrigens:
Bevor du mit Effektkanälen überhaupt anfängst lass sie am besten gleich wieder links liegen und verwende stattdessen Gruppenkanäle.

Die FX-Kanäle kann man nämlich nirgends hinrouten.

Vielleicht willst du das ja auch gar nicht (daß das Effektsignal am Masteroutput anliegt ist ja auch das was man sehr oft will), aber WENN du es dann wollen solltest hast du ein Problem.

Wir werden sehen ;)