Keine Programmupdates für Cubase SE?

N

NULL

Guest
hallo leute,

habe mal auf der steinberg site geguckt,und danach sufu benutzt.
ich kann nirgendwo ein update für SE finden.
ich mein jetzt net ein update auf ne bessere stufe zb. se zu sx.....das man dafür blechen muss is mir klar.
aber gibt es denn keine updates für se zb von 1.0 auf 1.1 oder so?
auf der steinberg page gibt es alles sl sx nuendo cubase [g=77]vst[/g], aber KEIN SE????
gibt es dafür keine updates?

lg
elvisto

....hehe das mein ich doch net:)

ich will kein UPGRADE sondern ein UPDATE....:D:D

lg
elvisto

man sonst seid ihr alle so fix
oh ist heute sonntag?:D

lg
elvisto

thx, aber der link funtzt net:(

also ich geh auf die steinberg site dann auf support, downloads,applications, und dann gibbet alles nur net SE.....:(...?

lg
elvisto

Hej Elvisto,

Cubase SE wird ab September ( 30 :) ) als Cubase SE3 neu angeboten.SE oder Studiocase Lizenznehmer können updaten. siehe www.cubase.net und www.steinberg.de . Wie bereits öfters hier schon gepostet,wird Cubase Se (wie bisher Cubasis [g=77]VST[/g] 5),falls noch erhältlich,der unterste Level sein.

Warten wir mal September ab, SE3 und das neue Studiocase (updatebar...!) sollen verfügbar sein,sicherlich mit Dongle.

LG,Proff

Mal eine kleine Zusammenfassung:

* Das Studio Case II wird 279,00 Euro kosten.
* Das Update von Studio Case I auf Studio Case II wird 129 Euro kosten.

Studio Case II soll laut Steinberg nächste Woche ausgeliefert werden.

* Cubase SE 3 wird 149 Euro kosten.
* Der Preis für ein Update ist noch nicht raus.

Cubase SE3 wird, laut Christian Dettner "in a couple of weeks" erhältlich sein.

Seit kurzem ist auch die Cubase-Feature-Liste welche die Unterschiede zwischen SE, SL und SX verdeutlicht, aktualisiert. Darin sind auch die Neuerungen in SE3 ersichtlich. Die größte Neuerung ist die [g=77]VST[/g] 2.3 Schnittstelle mit vollem Latenzausgleich.

Eine Freezefunktion wird es aber für SE3-Kunden weiterhin nicht geben. :(

Gruß Bara

:D is ein wenig verwirrend.

welche version habe ich dann SE 1? (129€)

SE3 soll 149€ kosten?

dann sollte da supdate doch net wirklich viiel kosten,
sonst würde ich das abzocke nennen....ich warte mal ab wie es kommt:)

der vergleichs link funtzt leider net:(.....ich würde mal sehen ob es sich lohnt upzudaten. inwiefern könnten verbesserungen autreten:D
mehr spuren?
oder mehr effekte?

lg
elvisto

hi elvisto,

um zur ursrpünglichen frage zurück zu kehren: für cubase SE gab es bislang keine updates und wird es wohl auch nie geben. ob für das neue Cubase SE 3 updates rauskommen werden mit der zeit...keine ahnung. jedenfalls war dieser "updatemangel" einer der gründe, warum ich cubase SE "gekickt" habe, denn da gibt es durchaus ein paar bugs, die zu fixen wären - aber hat offensichtlich nicht genug leute gestört oder die von steinberg nicht genug interessiert....wie auch immer.

das einzige, was sich "bedeutendes" geändert hat, ist dass cubase SE jetzt auch auf der neuen "32-bit floating engine" basiert von Cubase SX 3. für den "normalen [g=79]homerecordler[/g]" ändert sich da rein gar nichts bzw. wirst keinen "merkbaren unterschied hören" im vergleich zu vorher.

Du hast SE1, richtig. Die haben damals einfach aufgehört das Upzudaten. Und nun ist die Zeit halt reif für SE3 (Ein SE2 gab/gibt es nicht).

Man bekommt das SE3 auch schon für 129 Euro : SE3 bei MusicStore

Gruß Bara

@ben
also ich bin soweit ziemlich zufrieden damit,
ich werde sicher irgendwann an die grenzen stoßen,
aber das wird noch dauern:D

@bara
man irgendwie deprimierend,
hätt ich das gewusst hätte ich sofort se3 gekauft:(
immer passiert es mir:D, ich kaufe etwas und 2 tage später wird das ganze um 50reduziert, oder man bekommt besseres fürs gleiche geld :x
ich brauch jetzt nen heissen schwarzen kaffee:D

EDIT: @ben
also ist es doch net so schlimm, da sich "nur" se1.0 habe....wie gesagt ich finde es vollkommend ausreichend, und seltsamer weise läuft es auc meinem schrott rechenr wie geschmiert, keine rückler keine abstürze:)

lg
elvisto