Keine Plugin Auswahl

  • Ersteller Mintschi
  • Erstellt am
Mintschi

Mintschi

Registriert
26.09.02
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo,

ich nutze <b>Cubase [g=77]VST[/g] 5.2 beta7</b> schon seit geraumer Zeit auf meinem Win98 SE System und konnte zuvor über keinerlei Probleme klagen.
Nun hatte ich gestern das Programm gestartet und mußte feststellen, dass sich plötzlich keine Plugins mehr auswählen lassen. Das Send- und Mastereffekte Pulldownmenü reagiert einfach nicht mehr beim Anklicken mit der Maus. Genauso verhält es sich auch in der Channelsection. Dieses Problem ist sozusagen von heute auf morgen aufgetreten. Ich hatte zwischenzeitlich keine Veränderungen an meiner PC-Konfiguration vorgenommen! Mir fiel zudem auch noch auf, dass ich über dem Mastermixer keine Busses für meine <b>Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g]</b> anzeigen lassen kann.
Was könnte Cubase da so plötzlich auf den "Darm" geschlagen haben?

greetz,
Mintschi
 
Hi!
Hatte ähnliche Probleme schon mal mit Cubase SX. Allerdings ist der einzige rat, den ich dir geben kann eine erneute Installation von Cubase - bei mir hat damals leider nichts anderes mehr geholfen...

Viel Glück!
 
Hast Du eventuell den [g=8]Plugin[/g]-Ordner umbenannt ? (versehentlich)



fmo
 
zu: Hast Du eventuell den [g=8]Plugin[/g]-Ordner umbenannt ? (versehentlich)

Gute Idee! Check das doch mal aus!
Was sagt Cubase denn, wenn du im [g=8]plugin[/g] Menü die plugins aktualisieren willst?
 
@ fmo @ Arzi

Den [g=8]Plugin[/g] Ordner habe definitiv nicht umbenannt.

Wo finde ich denn das [g=8]Plugin[/g]-Menü?
Wie bereits erklärt, reagieren alle mir ersichtlichen [g=8]Plugin[/g]-Pulldownmenüs nicht.

Gruß,
Mintschi
 
Irgendwo in den Voreinstellungen des Programms
mußt Du den Pfad zu Deinem [g=8]Plugin[/g]-Ordner eingeben.
Offensichtlich kann Cubase ihn nicht finden.


fmo
 
Hi Mintschi :)

mit " Cubase [g=77]VST[/g] 5.2 beta7 s" ,meinst Du sicherlich Cubasis [g=77]VST[/g] 5... ?! oder ???

also ich nehms ja hin und wieder zum testen meiner plugs ...und da kann man m.W.
keinen [g=8]Plugin[/g]-Ordner angeben ......im jeweiligen Programm-ordner is halt der
[g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Ordner "Versteckt"...da das Prog einige Macken hat ( z.B. kommt es
bei mir überhaubt nicht mit dem Yamaha XG 50 synth klar....einmal versehentlich
gestartet Ohne vorher den Yamaha abzuschalten , bringt das blöde Cubasis
sooo aus der Reihe das " hinten nix mehr rauskommt"---das bedeutet jedesmal
Neuinstallation :( )

.....bleibt Dir wohl nix anderes übrig als "ES" auch mal mit ner Neu-Installation
zu versuchen .....;)

.......oder du greifst gleich zu nem vernünftigen Host z.B. Fruity-Loops :)
 
@ fmo

Ich werde das mit dem Pfad umgehend checken, wenn ich wieder im Studio bin. -Danke!

@ dasmodul

Nein, es handelt sich hier um das "große" <b>Cubase</b>. Die <b>5.2 beta 7</b> war das letzte Update, welches ich vom Steinberg-FTP ziehen konnte.
Ich hatte mit der Software zuvor nie Probleme und hatte beim Recording brilliante Ergebnisse erzielen können. Als Masterkeyboard nutze ich ein <b>Yamaha PSR 5700</b>. Mit dem Teil hatte ich auch noch keine Probs.
 
Hi mintschi ...

den Yamaha den ich meinte, ist ein virtueller XG-Synth...liegt vielen Soundkarten bei..
aber ich hatte heute deswegen 2 mal mein Cubasis neu installiert..und es wollte
nicht mehr funzen.....hab heute endgültig Cubasis von meinem Rechner verbannt !!

macht nix als Ärger...da ich es eh nur zum testen benutzt habe, vermisse ich es
sicherlich nicht ;)....(den Yamaha nehm ich nur als Hintergrund-Dudel beim [g=8]Plugin[/g] bauen ;)
...vorne ein paar alte Oldfield-midis rein.. "Ommadawn" oder "Tubular BElls" ..ein bisserl
[g=108]Hall[/g] drauf ..und fertig ist die "gemafreie Laube".. .....:)

also noch viel erfolg beim fixen (...des probs;) )....
 
Hallo DasModul !

Probiere doch mal den MiniHost vom Tobybear aus ! (Freeware)

Das ist ein einfaches Hostprogramm für [g=77]VST[/g]-Plugins.
Ich benutze es schon eine ganze Weile.
Nehme es auch immer zum Freeware ausprobieren.
Einach DLL raufschmeißen und ab geht er !
Das hat auch einen Waveplayer und aufnehmen kann das Ding auch noch !


Grüße
fmo
 
...joohh hi@fmo
kommen wir ja doch mal ins "plauder" sind ja beide Nachschicht-mitarbeiter ;)

..also den toby hat ich heut probiert...funzte net (wegen nichtvorhandenem
[g=12]Asio[/g]-Treiber ;) ) ..ich habe dann meinen ganzen KEYS -Pc+Musik CD Stapel
auf der Suche nach dem andern tool durchsucht ..is von nem deutschen Entwickler
Savi-Host oder so ...habs irgendwo "verschlammpt" ..das funzte nähmlich mal...

ich hab mir heut ernsthaft überlegt nicht mehr die Cubase/sis-Fraktion
zu "supporten" ...aus Ärger über das Programm .....:(

aber es is ja soooo beliebt ..sodass ichs wohl doch wieder als "Teststrecke"
hernehmen MUSS ....?! viele ,auch nicht ganz dem strengen [g=89]VSTi[/g]-Reglement
"gehorchende" Plugs laufen nähmlich anstandslos z.B. unter fruity !!! :)

..aber die Leute die partout auf Cubase/sis nicht verzichten "können" will ich auch
in den Genuss meiner toolz kommen lassen ;) ..also werde ich notgedrungen
in den sauren Apfel beisen müssen ........:)

..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
Mintschi
Antworten
7
Aufrufe
959
Mintschi
Mintschi
Mintschi
Antworten
3
Aufrufe
766
Mintschi
Mintschi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben