Keine Playback aus cakewalk ua 25ex Interface

  • Ersteller Kaltfuchs
  • Erstellt am
So hier noch mal die Gesamtübersicht
 
Hehe, du weißt aber schon wie man direkt Screenshots von seinem Desktop macht, oder?
smil451d62b1d6f72.gif


Öffne mal das Fenster über der grauen Beschriftung "Direktes Mithören". Da können wir dann sehen, ob der UA 25 EX Treiber erkannt wird. Zumindest müssten da aber die Multimedia Treiber stehen und zumindest die müssten funzen. Wenn auch mit einer hohen Latenz.
 
Moinsen,
ja das mit den direkt screens wär echt ne dufte Idee gewesen., aber war gestern sowiso voll durch
smil451e7746efcd9.gif


Bin leider wieder auf Arbeit und kann somit kein direkten screen der einstellunge machenn aber ich kann bestätigen dass selbst mit dem Multimedia driver nix mehr aus Cubase bzw Sonar kommt.Unter Win bzw Media Player geht der sound wie gehabt aber sobald cubase offen ist, ist tote Hose.
ich glaub langsam ich komm nicht drum herum Win 7 neu aufzusetzten (es ist erst 4 Tage alt) *gruml*
 
Du solltest nochmal gucken ob in einem Control Panel ein Ausgangspanel angezeigt wird.
Wir müssen ja jetzt irgendwie rausfinden an welcher Stelle der Fehler auftritt
smil451d62b1d6f72.gif
 
Mh dass mit dem Controll Panel is so ne Sache.
Das Cakewalk ist da ziemlich beschnitten.Ein Control Panel in reiner Form gibts so nicht.Softwaretechnisch sind nur Treiber, Sonar und Manuals dabei.
Ich hab aber auf dem Cubase Stereo Out ein Signal.Gut soweit passt es ja.
Routing stimmt soweit auch.Hab heut morgen mal nem Kollegen aus der recording Abteilung mein Rechner inklusiv Interface gegeben und er ist wohl auch ratlos warum nix mehr zurück kommt.
 
Hm so ein Mist
smil454280e3a8c80.gif

Dann versuch doch mal dem Support deines Interfaces dein Problem zu schildern.
Ich habe da leider auch keine Idee mehr an dieser Stelle.

Viele Grüße, Fluffi
 
Alles klar.Trotzdem ein dickes Dankeschön an euch für die Hilfe.1A Forum
smil51.gif

Ich werd wohl heut abend Formatieren.Halte euch auf dem Laufenden ob es danach wieder funtzt.

cheers Heiko
 
Also das UA 25 und ich nehme an auch das EX hat ein ControlPanel. Denn nur dort kannst du die Latenz einstellen. Wenn Cubase den UA25 Treiber nicht erkennt kannst du so natürlich nicht das CP öffnen.

Dieses befindet sich aber unter XP in der Systemsteuerung. Ich glaube dazu in die klassische XP Ansicht (oder wie die heißt) wechseln, um das Panel zu sehen bzw. anwählen zu können.
 
Ach so dieses meint ihr.
Klar das geht aber viel einstellen kann man da nicht.
-Buffer Size
-Direktes Mithören über Asio
-Leicht Modus für MIDI

Aber das funktioniert auch ohne Probleme

Edit:
Mir ist gerade was eingefallen.Gestern hab ich mal testweise hinten am Gerät von
96KHzR(Rec) auf 96KhzP(Play) gestellt und was soll ich sagen........
Man hörte was in Cubase aufgenommen wurde.Jetzt aber der Clou..............
Beim ersten Versuch musste ich nicht umstellen und ich konnte trotzdem abhören was ich vor wenigen sekunde abgespielt habe.
Eigentlich steht in der Anleitung auch dass wenn man Abhören will man in den 96KHzP Modus switchen soll.Aber he was ist dass den für ein Schmu?!
Vor alle muss ich immer aus Cubase raus,den USB trennen, umstellen, wieder einstecken und Cubase wieder starten wenn ich was abhören wil.Das kann doch nicht deren ernst sein
smil451e7746efcd9.gif
 
Stell das Interface auf 44,1 Khz, dann kurz USB-Stecker ab und dann wieder dran und gut ist. Musst natürlich deine DAW neu starten.

Was willst du mit 96 khz? Oder machst du Filmmusik?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Au Filmmusik wäre mal ne Alternative
smil451c7211b9e19.gif

Nee is eigentlich mehr Prog/Indie/Singer Songwriter.
Naja wenn ich durch 44,1KHz den Mist nicht dauernd umstellen muss ist es mir wurscht.Dachte eigentlich wenn ich schon mit 96KHz/24Bit Aufnehmen kann wiso nicht.
Werd es nachher mal testen bevor ich Win platt mach.Wenn das des Rätsels Lösung
war mach ich n Fass auf.
Keine Sorge lass euch was über
smil451c7211b9e19.gif
 
Es könnte wirklich daran liegen, denn soweit ich weiß kann das UA 25 im 96 khz Modus nicht oder nur eingeschränkt in Full Duplex arbeiten(in etwa: gleichzeitiges Recorden und Wiedergabe). Das ist dann ein Nachteil von USB. Aber 96 khz braucht kaum eine Sau
smil451c7211b9e19.gif


in 44,1 khz haste in der Richtung keine Probleme.
 
So Freunde der Sonne.
Problem gelöst! es lag tatsächlich am 96Khz schiesmichtot Schalter.
Bin jetzt runter auf 48Khz und Aufnahme und Playback funtzt einwandfrei.
Ein kleines Problemchen gibts denoch.Normalerweise sind die In/Outs ja Stereo.
Das Routing steht auch auf Stereo hab aber denoch wenn ich im Cubase ne Stereo Spur erstelle am Kopfhörer Out nur ein Signal auf dem rechten Ohr obwohl Kopförer Out ja Stereo sind.
wenn ich ne Mono Spur erstelle hab ich auf beiden Ohren was, logisch.Nur fehlt mir da jetzt der Zusammenhang was die Stereo In/Outs jetzt für einen Sinn haben
smil454280e3a8c80.gif

Im Kanal ist auch Stereo In/ Stereo Out eingestellt.Main Mix geht Stereo raus.
Thread kann somit also (fast) geschlossen werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben