keine midi-instrumente, kein metronomklick

RDough

RDough

Registriert
11.05.03
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
462
tag zusammen.
ich hätt da n problem mit logic audio platinum 5.01.
und zwar hab ich ne terratec ews 88mt und winxp. die treiber (v. 128) laufen einwandfrei. ich kann in logic über asio auch audio intrumente anspielen, aber die midi-instrumente schweigen.
außerdem kommt bei der aufnahme kein metronomklick. in den metronomeinstellungen hab ich schon alles ausprobiert. ich denke, diese beiden probleme hängen zusammen;
hoff, mir kann hier jemand weiterhelfen.

danke im voraus

RDP
 
Hi RDP,

Ich hatte mit meiner EWS das gleiche Problem allerdings unter Cubase. Du mußt in den Eigenschaften von Sounds und Audio auf jedenfall den Microsoft GS WAVETABLE SW SYNTH aktivieren und das auch in Logic ( nehme ich mal an den in Cubase ist es auch so ). Die EWS selbst hat keine Midi Klangerzeugung auf der Karte geht nur softwaremäßig.

Hoffe konnte dir helfen


Ciao

Chaques
 
danke für deine antwort, chaques.
sie hatt mich immerhin ein bißchen weitergebracht...die midi-insterumente funktionieren jetzt (wenn auch mit einer latenz, die bestimmt 20ms bterägt)...aber nicht bei der aufnahme. und nach der aufnahme (bei der die signale übrigens aufgezeichnet werden) schweigen sie wieder...und zwar so lang, bis ich logic beu gestartet hab
und auch der metronomklick funktioniert leider immer noch nicht.

gruß, RDP
Chaques schrieb:
Hi RDP,

Ich hatte mit meiner EWS das gleiche Problem allerdings unter Cubase. Du mußt in den Eigenschaften von Sounds und Audio auf jedenfall den Microsoft GS WAVETABLE SW SYNTH aktivieren und das auch in Logic ( nehme ich mal an den in Cubase ist es auch so ). Die EWS selbst hat keine Midi Klangerzeugung auf der Karte geht nur softwaremäßig.

Hoffe konnte dir helfen


Ciao

Chaques[/quote]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Alium
A
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
4
Antworten
14
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben