keine meisterleistung!

Reaktionen
246
Hallo,
hier mal was ,,völlig,, anderes von mir!

Mich würd gern mal interessieren,...wie arrangiert man diese Art von Musik richtig?
Oder passt es vielleicht?
Wirds zum Ende hin zu bunt?
Oder fehlt vielleicht etwas ,,richtiges,,!

Fragen über Fragen!
Vielleicht bekomm ich ja n paar Antworten!

vergiss mich nicht

schönen gruß

heißt "vergissmeinnicht" ?

Dieser hohe leicht kreischende Sound ist eher schon nen bissel nerviger = zu laut, zu breit.

Die Drums passen wohl zum Thema .... beisst sich aber mit diesem hohen Gekreische und passt dann nicht.

Also: entweder andere Drums, Rhythm, oder den Kreischsound soften.

viele Grüße, triumv

Hab deinen Link erstmal richtig gebastelt, warum so kompliziert wenns auch einfach geht :)

Spielt sich alles ziemlich in den gleichen Frequenzen ab, das überlagert sich teilweise und kommt einem deswegen etwas "kreischend" vor.
Lege mal einen Sound eine [g=338]Oktave[/g] tiefer, damit das alles etwas mehr Volumen und Größe bekommt. Z.B. dieser geigenartige Sound, der kann locker 1-2 Oktaven tiefer sein.
Vielleicht auch ein leicht pulsierendes Pad (auf jedenfall etwas was nicht zu breit zukleistert) unten drunter könnte auch gut dazu passen.

Der [g=108]Hall[/g] erscheint mir etwas viel, den würde ich etwas zurücknehmen wenn es ein Summenhall ist.

what 4damind said.

Ne..heisst schon ,,vergiss mich nicht,,!

Man....ihs seid solche füchse!
Habt recht, habs mal ausprobiert...bzw...umarrangiert!
Hört sich direkt irgendwie ...voller an.....man hört mehr raus!

Phantastisch!

Merci!

Hi,

- versuche nicht gleich alles darzubieten, zerteile die aktiven Parts gleich via Arrangement zu einem noch zarten Gerüst
- denke an einen [g=118]Bass[/g], der kann und darf auch gerne den Boden bestimmen
- lange Akkorde (Oboe?) "verschmieren" gerne den gewollten Harmonieverlauf einer aktiven Melodie. Lautstärken anpassen :)
- Drums ... oha ... vergleiche sehr selten doch erinnert es mich rhythmisch an "Mama" von G.

Der "Rest" wurde ja bereits schon geschrieben ;)

... weiter machen ...

Zurück
Oben