Das hat nichts mit Glauben zu tun. Das ist hier ein Geschäft und keine Religion.
Deshalb darf man ja trotzdem ne Meinung haben und was hinterfragen, oder ist das im harten Business ausgeschlossen?
Ich habe nicht behauptet, dass Mel C. oder irgendwer lieblos komponiert wurde. Ich hab von den Dieter Bohlen Hits gesprochen, weil da einer genauso lieblos und unoriginell klingt wie der andere.
Und ich finde, dass man den Unterschied sehr wohl hört.
Nimm doch mal Mel.C aus deinem Beispiel. Die hatte doch vor paar Jahren mal so ne schöne Ballade in den Charts, ich komm grade nur nicht mehr auf den Titel. (irgendwas mit "day of my life" oder so...)
Jetzt nimm als Gegenstück diesen Medlock oder diesen Alexander damals.
Die Songs waren solide Produziert, der Sound hat gepasst, der Marktauftritt war super. Aber es hat einfach seelenlos geklungen im Vergleich zu dem Mel C. Hit. Wo lag da der Unterschied?
Dieter Bohlen ist sehr wohl in der Lage Hits zu schreiben, das hat er ja ausreichend bewiesen.
Es ist aber trotzdem nicht das Gleiche. Und das meine ich damit. Es gibt Hits, die werden mit Liebe und Hingabe komponiert, und es gibt andere, die werden wie am Fließband nach Schema F produziert.
Mit Musik Geld zu verdiene muss nicht zwangsläufig bedeuten, das als seelenlosen Job zu verstehen. Mann kann trotzdem der Liebe zur Musik treu bleiben.