Keine Duesenberg Full Size Gitarren mehr?

Turquoise

Turquoise

Reaktionen
4.690
Ich war seit langem mal wieder auf der Duesenberg-Seite. Es scheint keine einzige der großen Halb- und Vollresonanz-Gitarren mehr im Programm zu sein. Habe mal ein bisschen im Netz gesucht, ob es da eine Meldung dazu gibt. Aber nichts gefunden.

Weiß jemand von Euch was Genaueres?

Welche fehlt dir denn konkret? Ich sehe da sehr viele Gitarren.

Z.B. die Fullerton Instrumente gibt es nicht mehr.

Z.B. die Fullerton Instrumente gibt es nicht mehr.

Fullerton ... und die "Gran Majesto", die hätte ich gern gehabt, mir fehlte aber das nötige Kleingeld. Jetzt ist sie scheinbar nur noch gebraucht zu bekommen.

P.S. Rockinger hat die Gran Majesto in Catalina Green auf Lager

Duesenberg bringt immer mal wieder neue Modelle und andere werden eingestellt. Die hatten auch mal ne Flying V.

Es geht um die Gibson-ES-Korpusgröße. Duesenberg hatte die in den letzten 15 Jahren eigentlich immer mit mindestens einem Model im Programm. Momentan gibt's nur noch Starplayer - also Les-Paul-Korpusgröße, Dazu die eigenen Designs, doch die haben auch nicht den typischen großen "Jazzgitarren"-Korpus.

db352_600x600.jpg

erhältlich bei Rockinger

erhältlich bei Rockinger

Jaja, schon*. Es gibt noch Restbestände. Aber auf der Duesenberg-Homepage ist nichts mehr im Programm. Alles mit großem Korpus wird anscheinend nicht mehr gebaut. Das ist mMn schon ein Einschnitt. Als würden Gibson und Epiphone die ES-335 nicht mehr bauen.

Aber gut - vielleicht bin ich auch der Einzige, dem das komisch vorkommt.

(*die habe ich selber...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben