Kein ton über Aux IN

• Ersteller scotty3422
  • Erstellt am
S

scotty3422

Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage als Neuling. Habe SX und eine Soundblaster Audigi ZS ASIO2 Soundkarte eingebaut. Bei all den [g=77]VST[/g] Instrumenten läuft alles prima. Wollte nun mit der Gitarre über Mic oder Aux Input etwas aufnehmen und über die [g=77]VST[/g] Plug Ins wie Guitarrig laufen lassen.
Wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrument auf die Inserts route bekomme ich ein Ausgangssignal, welches ich Mithören kann. Wenn ich über die Soundkarte reingehe kann ich am Guitarrig das Eingangssignal erkennen, aber es kommt nichts aus dem Ausgang raus. Aufzeichnen kann ich das Signal und bei der Widergabe geht es auch mit Guitarrig. Hätte aber gern beim spielen schon ein [g=94]Feedback[/g] vom Sound.

Was mache ich da falsch?

JB

weiß nict, ob es bei SX genau so ist, aber du musst in der audiospur, auf der du aufnehmen willst, den button mit dem lausprecher drücken "[g=226]monitor[/g]". und ggf. beim reglermenü deiner soundkarte schauen, ob dort für den line/aus-in nicht "stumm" geschaltet ist, wobei ich nicht genau weiß, ob [g=539]cubase[/g] diese einstellung ohnehin selber verwaltet