Kein Ton aus Hoontech DSP C-Port

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

ich denke, paar informationen mehr könnten nicht schaden. bei welchen programmen klappts denn, bei welchen nicht? externer/internen ausgang? welche einstellungen hast du denn schon gecheckt, bzw. wie sind sie eingestellt?

und nicht böse gemeint, aber: ein thread zu einer frage reicht doch eigentlich;-). hat den vorteil, dass man alle antworten zusammen sieht und berücksichtigen kann und das ganze nicht parallel abläuft.

martin
 
scheint ja dringend gewesen zu sein :-D
 
Hallo Neil,
ich hab das gleiche prop. wie Subterranea, allerdings nicht bei einer speziellen Anwendung, da kommt nach einem Neustart einfach von niergendwo ein Ton raus ob Cubase VST5.1 oder Win MediaPlayer, egal. passiert auch manchmal wärend einer produktion z.B im Cycle bei Cubase wenn ich überteibe so ca bei 5000 umläufen ;-) dannschnell noch ein part im editor aufgemacht und crash, system funktioniert noch aber kein ton mehr, einzige Lösung Treiber runterwerfen, neuinstallieren, dauert mittlerweile nur noch max 5min, die Kollegen freuen sich dann über eine Pinkelpause. :-D

mögliche ursachen das win XP irgendwas an der ini datei ändert und die onboard Soundkarte verwended, aber mittlerweile weis ja kein mensch mehr wo XP was wo speichert. :-?
oder ?
Tja und passieren tuts glaub ich erst ab Treiberversion 7.2.1014 ist aber der einzige der "ansonsten" richtig funktioniert
Jetzt bin ich mal gespannt ob noch irgendjemand das gleiche propblem hat, da ich darüber noch nix gehört hab

bis dann
Goint

mein System
Intel P4 2,4 Ghz
Gigabyte PE 667 Sound onboard
512MB DDR 333
ATI Radeon 9000 Pro
IBM 40 GB 7200
Realtek Netzwerkkarte (wird zumindes so erkannt) unter XP audio aber deaktiviert
 
hi!

dass die karte manchmal ganz aussetzt, das problem kenne ich auch. tauchte bei mir oft nach crashs von win98 auf und neustart auf. hab das problem mit win2000 noch nicht wieder gehabt. was bei mir hilft: computer ausschalten und zwar paar sekunden *ganz vom strom weg*, also nicht nur den normalen ausschalter (da bleibt auf manchen bauteilen noch strom), sondern stecker ziehen oder schaltsteckdose ausschalten. danach beim hochfahren geht's immer wieder.

martin
 
Ah ja !

Bin dann wohl doch nicht der einzige mit diesem Tonweg propblem.
Aber stecker raus ist auch ne gute Idee probier ich beim nächsten mal gleich aus, kanns kaum noch erwarten :-D .
Und noch´n Gedicht, manchmal rauschts wenn die karte vom System angeschaltet wird, bei bereits angeschalteter Anlage Supergeiler Effekt, gut zum wach werden und als Fitnessübung -raus ausem Sessel sprung zum Mixer runter mit den Reglern, ja da bleibt man in Form. ;-) bis auf die Ohren :-x .

Und ich glaub beide sachen hängen miteinander zusammen.
3. und letzter Streich, ich weiss nicht ob´s nur mit meiner Aufnahme zu tun hat, bei einer etwas üppigeren Aufnahme in Cubase so ca 24-30 Audiospuren also in dem Bereich wo man so langsam den Überblick verliert :-o hab ich ein Panorama problem einfach gesagt die ganze schose liegt leicht links im Pan (oder rechts wie mans nimmt :-D ) obwohl alle Tracks auf Mitte stehen. z.b Gesang steht exat auf "C" im Solo modus aber am Mixer wo das Signal aus Out 1+2 ankommt flackert es am Main Mix Links Stärker, kaum hörbar aber du kriegst den Effekt als würde der Sänger direkt vor dir stehen so nicht hin :-? .

Ich erwarte nicht unbedingt eine Lösung, würde mich halt nur mal interessieren ob jemandem das gleiche auch schon mal aufgefallen ist.

Ansonsten für den Preis gibts keine bessere Soundkarte mit der man eine ganze Band aufnehmen kann, bezüglich der 8 in und dann auch noch 2 regelpare SymIn incl PhantomPower in einem abgeschirmten Gehäuse also nich so ein Plastik-Müll wie z.B die Inca88 die hab ich auch mal getestet bzw so weit kam´s eigentlich gar nicht :-D .
Das nur für diejenigen die noch auf der Suche nach ner gescheiten Karte sind.
:p

bis dann
Goint
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben