Kein Sound mit EWS88MT

bidi

bidi

Registriert
16.10.02
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
99
Hallo!

Nachdem ich jetzt endlich genug von meinem Pentium II mit 350 MHz hatte, hab ich mir nen neuen PC gekauft. Naja, für nen neuen hats nicht gereicht. Es ist ein gebrauchter mit bereits eingebauter EWS88MT Soundkarte. Leider gibt die keinen Mucks von sich und ich kann auch nicht nachvollziehen, was der Vorbesitzer da an Einstellungen vorgenommen hat. Im Forum hab ich auch nichts zu dem Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.

Danke

Bidi
 
Erstmal von www.terratec.com Treiber und Manual runterladen. Dann sieht man weiter, und Du müsstest das Problem bißchen genauer beschreiben: Haben aller Ausgänge kein Signal? Alle durchprobiert?

Nerowo
 
HILFEEEEEEEE
Ich besitze eine Terratec EWS88MT Soundkarte, die ich unter windows 2000 problemlos verwenden konnte, die jedoch jetzt bei windows xp (neues system nach pc-crash) trotz erfolgreicher treiber installation nicht erkannt wird. "HARDWARE NOT FOUND, PLEASE CHECK IF EWS88MT IS PROPERLY INSTALLED)... habe schon steckplatz verändert, treiber gelöscht, neue installiert etc. komme nicht weiter.
Also die hardware wird auch garnicht als gerät in der audiosteuerung aufgeführt.

tja ihr könnt euch denken bei solchen problemen machts wirklich kein spaß mehr musiker zu sein. BITTE DRINGEND UM HILFE
danke im vorraus

ht
 
Hallo!

Ich hab die EWS88MT auch, und sie läuft auch unter XP. Das kann es also nicht sein. War mal eine der besseren Karten...

Wenn die Karte nicht defekt ist, sollte das Problem mit einem Neuaufsetzen des PCs eigentlich behoben sein. Zuerst neue Treiber - wie oben erwähnt - runterladen; Windows stellt dann alles auf die Soundkarte um.

Zu ht: Hatte mal so ein ähnliches Problem: Soundkarte wurde richtig installiert, dann aber trotzdem nicht erkannt. 1000mal probiert, 1000mal is nix passiert...
Ursache (später Geistesblitz...): DIe Onboard-Soundkarte war noch aktiv - muss man im BIOS deaktivieren...

Gruß und guten Erfolg

Chris (kein FAchmann, nur vielfaches "Opfer" von MS Windows...)
 
Terratec hat vor kurzem die 5.47 Versionen der EWS88-Treiber für XP (normales 32-Bit) und XPx64 (64-Bit) zu einem gemeinsamen Paket zusammengeschnürt und seitdem hagelt es leider Probleme.

Abhilfe schafft das ältere Treiberpaket 5.47 (noch "nur" für 98SE/ME/W2k/XP aber ohne XPx64), welches von Terratec aber nicht mehr zum Download angeboten wird.

Ich habe das aber noch und könnte es Dir mailen, das sind allerdings knapp 3 MB.
Das sollte auf Anhieb problemlos laufen, es könnte aber evtl. vorher eine XP-Neuinstallation nötig sein (ausprobieren), wenn die EWS88 nach einem Treiberwechsel immer noch nicht so richtig will.

Ansonsten läuft meine EWS88 damit extrem stabil (noch kein Absturz und auch sonst keinerlei Probleme)

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben