Kein Sound mit ASIO4All

  • Ersteller Gormless
  • Erstellt am
Gormless

Gormless

Registriert
26.02.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Morgen community ;)
Ich nehme seit kurzen mit Reaper n paar Demos für meine Band auf. (PC: Win XP)
Dann hatte ich aber zu lange Latenzen und wollte diese mit dem ASIO4All treiber "entfernen". (Mir wurde von nem Freund gesagt, dass ich damit was erreichen kann)
Nachdem ich ihn aber runtergeladen und installiert habe, (und bei Reaper ausgewählt) bekomme ich keinen Sound mehr. (Weder Line-out noch -In)
Hab irgendwo gelesen, ich müsste den "always resample 44.1 kHz..." Button checken, hilft aber nichts....
Wäre edel wenn mir jemand helfen könnte ;)
Danke...
[Edit:] Sorry falls das hier mal wieder das falsche Forum is. Wusst nich, wo ichs sonst reinschreiben könnte.
 
Der ASIO4All kann auch nicht mit jeder Soundkarte. Zeigt er denn irgendne Meldung in der Konfig? Erkennt er Deine Soundkarte?
 
bevor wir im Asio4All rumprobieren - was für eine Soundkarte hast Du?
Ist da kein [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei?
 
Soundkarte (Sound Blaster Audigy) wird erkannt und als aktiv (running) angezeigt.
 
Gormless schrieb:
Soundkarte (Sound Blaster Audigy) wird erkannt und als aktiv (running) angezeigt.

Ich weiss nicht wie es in reaper ist, aber in [g=539]Cubase[/g] muss man unter Geräte, konfigurieren, [g=77]VST[/g] Audiobay den Asio4all noch einmal anwählen, wie steht es bei dir damit? Musstest du dies auch im [g=70]Sequencer[/g] tun?
 
Danke für die Antwort.
Habe lediglich ASIO4All Treiber unter Audio Device anwählen müssen.
(Hier im Forum gab es ein tut dazu. Hab alles genauso gemacht nur leider hab ich keinen sound)
 
OK, kannst du sonst Sounds von [g=420]CD[/g] zB im Rechner abhören?
 
Endlich! Es läuft.
Danke für eure Hilfe. Mein Fehler war folgender:
Ich habe auf meinem PC 2 Soundkarten. Ein Onboard-sound-mist und noch die Sound Blaster Audigy. Ich hatte bloß bei ASIO4All die falsche Soundkarte aktiviert. (Die Onboard... bei der ich komischerweise noch nie sound hatte)
Aber jetzt läufts ja... Auch ohne hörbare latenzen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben