Kein Sound bei USB-Stick-Wechsel

  • Ersteller Guitar29
  • Erstellt am
Guitar29

Guitar29

Registriert
13.12.13
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
41
Hi - mein erstes Posting am Freitag, dem 13.!

Bin seit kurzem Besitzer von Studio One Professional und verwende die AudioBox 44VSL, derzeit allerdings (noch) auf einem Netbook.

Bis jetzt hatte ich kaum Probleme: alles verkabelt, S1 und die AudioBox-SW läuft, das Signal kommt auf die Monitorboxen.

Jetzt kommt´s: ich stecke einen USB-Stick in einen freien Slot und plötzlich ist der Sound weg!
In S1 und der AudioBox habe ich noch immer ein Ausgangssignal anliegen - aber in den Monitoren herrscht Stille.

Habe das zur Sicherheit nun 3x hintereinander so gemacht:
Start AudioBox - Start S1 - Sound O.K.- USB-Stick rein - kein Sound in den Monitoren (siehe Attachment)!

Hoffe, jemand hatte bereits das gleiche Problem!

LG
Guitar29
 

Anhänge

  • AudioBoxUSB.jpg
    AudioBoxUSB.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 182
Ich würde mal ganz stark auf ein Problem mit dem USB-Chip auf dem Mainboard tippen.

Also nicht direkt ein Problem, sondern eine Eigenart des USB-Chips.

Hängen Interface und USB-Stick am selben USB-Port?

Welches Betriebssystem hast du?
 
Hallo TheNok!

Interface und USB-Stick sind auf getrennten Ports.

BS ist Windows 7 Home Premium.

Hab´ inzwischen weiter probiert: bei jedem Stick-Wechsel die AudioBox kurz vom Strom nehmen - dann funktioniert´s. Das kann´s jetzt aber auch nicht sein - oder?

LG
Guitar29
 
Ich denke mal das wird der selbe Port sein und über einen internen Hub auf mehrere USB-Ports rausgeführt sein.

Dann hast du es leider wirklich mit einem Hardware-Phänomen zu tun, dass sich nicht anders lösen lässt als das Audio-Interface kurz abzustecken.

Du könntest im Gerätemanager nachsehen, wie viele echte USB-Ports vorhanden sind:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> USB-Controller
 
Hier ein Screenshot: ist das nun einer oder mehrere Ports?

Danke,
Guitar29
 

Anhänge

  • USB-Controller.jpg
    USB-Controller.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 165
fünf mal usb1 und zwei mal usb2 (würde ich mal annehmen...) ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben